Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Diese Jugenddemo war angemeldet und bis 17:00 Uhr zugelassen, somit durften die da ganz legal sein und ohne Verletzung der Aufsichtspflicht etc., da benannte und anwesende Erwachsene die Obhut hatten.
Schau Dir zur Abwechslung mal die Videos der Demonstranten und deren Presseerklärung an, da sieht man wer und mit welchen Mittel die Eskalationen begonnen hat. 
Kinder wurden nicht als "Schutzschild missbraucht", sondern die Polizei hat einfach drauf gehalten mit den Wasserwerfern, welche im übrigen nicht nur mit reinem Wasser sondern zugesetztem Tränengas sich "Platz" gemacht hat.
|
Kann ich nach dem was ich so gelesen habe, so nicht unterschreiben. Die Demo war angemeldet. Richtig. Beginn 10 Uhr. Route Lautenschlagerstraße -> dann erst mal weit weg vom Schlossgarten (Rotebühlplatz) , und ums Eck in den Schlossgarten. Die Demo wurde noch am Startplatz, der Lautenschlagerstraße, durch den Veranstalter aufgelöst und die Demonstrierenden in den Schloßpark geschickt. Insofern wurden die Jugentlichen durchaus instrumentalisiert - denn auch der Vernanstalter hat sich nicht um ihre Sicherheit gesorgt.
Ansonsten ist es auch nicht richtig, dass die Jugendlichen da ganz legal sein konnten. Für Schüler gibt es kein Streikrecht, und damit auch keine Befreiung der Schulpflicht für eine Demo. Allso zumindestens "geschwänzt" werden die meisten Schüler wohl doch haben
Damit will ich jetzt auch niht das Vorgehen der Polizei rechtfertigen - aber auch von anderer Seite wurde nicht alles richtig gemacht.