Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-12-2009, 17:10
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Ich bin da eher auf seitens der Xbox.

1. Spiele laufen fast immer besser da Programmierer sich mit der Struktur der Xbox viel eher auskennen als mit der, der PS3.

2. Die PS3 ist auch sonst grundgenommen einfach langsamer, z.B wollte ich beim Kumpel die Bioshock Demo installieren, das herunterladen dauerte 30min und das installieren wieder 30min. Sagen wir mal das herunterladen lag an seiner Leitung dann würde das ganze bei der Xbox aber immernoch nur 30min dauern da man dort danach nicht mehr installieren muss! etwas löschen dauert auch länger, bei der Xbox ises einfach instant. Das sind so Kleinigkeiten die für mich die Xbox in den Vordergrund schieben.

3. System Aktualisierungen -> oh mein gott, wieder dieses stundenlange installieren bei der PS3. Bei der xbox dauert das gerade max 5min.

4. Games sind eine Geschmacksache, wenns ein Spiel auch aufm PC gibt zock ich das eh dort mit ein paar Ausnahmen. Ich hab mir einfach mal die meisten PS3 Exklusives angeschaut und zwar sind die einten nicht schlecht aber ausser Motorstorm 2 würde ich mir da keins kaufen. Die Xbox ist dagegen genauso Müll, fast nur mit Shootern belegt die ich niemals auf Konsolen zocken würde. Kleiner plus punkt hier bei der Xbox -> mehr Games die 1080p unterstützen.

5. Multiplayer: hier kann ich nicht gross kommentieren da ich kaum Online spiele zurzeit und es bei der PS3 kaum austesten konnte. Kann nur sagen dass man bei der Xbox sehr gute Server bekommt aber man natürlich zahlen muss.

Ich weiss halt nicht ob es daran liegt das ich eine neuere Version der Xbox habe und mein Kumpel eine ältere der PS3 aber jedesmal wenn ich die beiden vergleiche ist der Sieger klar. Es gibt allerdings auch 2 Punkte die ich bei der PS3 besser finde: Sie ist leiser, die Xbox ist einfach viel zu laut wenn man ein Game im Laufwerk hat und es nicht auf der HD installiert ist. Und der 2. Punkt wären die Gamepads die man mit USB aufladen kann.... bei der Xbox muss man sich son Charger Set mist kaufen.

Aber ja im grossen und ganzen halte ich die Xbox für das gelungenere Teil der beiden.