Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-05-2009, 09:53
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

RoteZora ist ein C...
So am 20. Mai bin ich dann gleich nach der Arbeit zum Karstadt.

In der Abteilung für Konsolen und -spiele gesucht.
Da war ein ziemliches Durcheinander, da die Wii Konsolen, mit den Guitar Hero Zubehör, hinten in der Wii Ecke ein riesiges Reklameschild für u. a. auch EA Sports Active. Da muss es ja sein!

Nix da, hab gesucht und nicht gefunden.
Also ab zur Info. Da erschien dann auch nach kurzer Zeit ein Verkäufer. Der hatte aber von EA Sports Active nichts gehört. Ich zeig ihm sein Reklameschild, schließlich machen sie doch Werbung dafür! Daraufhin hat er erst im Computer nachgesehen, aber da hat er es nicht gefunden. Weiter zur Kollegin gelaufen.... tja und dann hab ich es doch selber gefunden. lag bei den Wii-Zubehörteilen. OK da hab ich das dann nicht gesucht.

Nun bin ich Besitzerin des EA Sports Active.
Für ca. 60 EUR erhält man die Software auf DVD (?) den Beingurt und das Flexiband.

Hab jetzt 2 Tage damit trainiert und bin begeistert.
Vielleicht sind meine Nachbarn nicht ganz so begeistert, weil es doch etwas lauter werden kann, wenn man hier so durch das Haus hüpft. ^^

Ich hab mich für die 30 Tage Challenge (ja auf dem Modus leicht, was sonst ) entschieden. Meine Tochter sucht sich lieber die Workouts einzeln heraus.
Die Kombi mit dem Balance Board ist auch gut. Man benutzt es nicht die ganze Zeit, nur bei einzelnen Übungen. Bei dem Challenge werden die Übungen schön gemischt, so dass es nicht langweilig wird. Ich hab den ersten Tag dann schon mal ein paar Boxübungen am Sandsack gemacht und am zweiten ein wenig an meiner Tennis Rückhand gearbeitet. Reine Übungszeit bei mir sind ca. 20 Minuten, durch die zwischenzeitlichen Erklärungen muss man allerdings doch mehr Zeit veranschlagen. Zwischendurch kann man dann immer an einem Zeitband sehen, wie weit man mit seinem Workout ist, bei den letzten Übungen wird eingeblendet, "noch ... Übungen", die ganze Zeit wird nachgezählt, wieviel Kalorien man denn schon verbraucht hat.

Das Wii Fit war schon ganz nett und ist für ein ruhiges Training geeignet. EA Sports Active dagegen ist anspruchsvoller, das bringt mich ganz schön ins Schwitzen, aber das soll es ja auch.

Mit der Wii kann man sich Avatare erstellen, die sogenannten Mii die in diversen Spielen dann dich als Spieler repräsentieren. Die sehen klein und niedlich wie aus dem Comic aus. Beim Wii Fit hab ich das dann übernommen.
Beim EA Sports Active muss man noch mal extra ein Avatar erstellen. Das ist dann nicht so comicstyle aber schön ist etwas anderes. Ich hätte erwartet, dass zumindest die Mii Möglichkeiten vorhanden wären.

Noch etwas, was ich an den Workouts bemängele die das EA Sports Active vorgibt ist, dass man am Ende nicht wieder runtergefahren wird, sondern dass man das Workout mit einem anstrengenden Lauf und evtl. noch ein paar Schritte im Gehen beendet. Eine etwas ruhigere Endübung erschiene mir besser. Soweit ich weiß, soll man zum Abschluss eines Workouts ja seinen Puls wieder herunterfahren.... Naja ich weiß das und mach das dann mal ohne Anleitung.