Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-03-2009, 18:49
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Also für möglich halte ich es. Wie oft in unseren Leben bilden wir uns ein aufgrund des Windes oder eines geräusches eine Stimme oder ein Klopfen oder sonst was hören also nicht, weil man den verstand verliert sondern weils möglicherweise nur ein ast von einem Baum war der auf die Hausmauer klopft. Solche Situationen hat schon jeder mal erlebt. Das man sich in einer Ehe belügen kann, weis jeder. Möglicherweise wird sich die Frau mal gedacht haben sie hätte was gehört und hat sich eingeredet sie hätte sich das nur eingebildet. Wenn es mal zu einen Verdachtsmoment gekommen ist, wird sie sich selbst eingeredet haben "Nein doch nicht mein Josef". Wie würdet ihr das in eurer Familie wahrnehmen, würdet ihr euch nicht einreden das ihr euch etwas nur eingebildet habt? Euer Bruder, Vater, Schwester oder sonst wer? Die meisten würden sich wahrscheinlich sagen: "Nein der doch nicht so kann es gar nicht sein."
Wenn man es entdeckt und mit eigenen Augen sieht, dann wird man es auch glauben.

Aber alles in allem hängt mir der Fall Fritzl schon zum hals hinaus. Als es bei uns vor doch schon fast einem ganzen Jahr entdeckt wurde, war das in den Medien fast nur präsent. Und jetzt wo die in St. Pölten den Gerichtsprozess abhalten, hört man es schon wieder fast rund um die Uhr, also mir als Österreicher geht es schon ordentlich auf den Keks und ich bin froh wenn ich nichts mehr davon hören muss. Am anfang ist es noch recht interessant und man verfolgt es und denkt sich wie ein Mensch so sein kann. Wenn man sagt man könnte es nicht mehr hören und es hängt einen schon zum hals raus, darf man sich meistens im selben Atemzug noch anhorchen das man es verdrängen will oder nicht wahrhaben. Aber man kommt bei uns nicht darum rum, nicht in den Zeitungen, nicht im Fernsehen, ob regionale, österreichweite oder ausländische Fernsehsender. Im Internet genau so wenig. Irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören, wie ein Lied das man zu oft gehört hat.

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.