Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-03-2002, 21:00
DeAfKo DeAfKo ist offline
Tanyas Butler

DeAfKo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Man muss unterscheiden, ob man eine Olinebank wählt für seine WP-Geschäft oder für sein normalen Bankgeschäfte.

Für letzteres ist natürlich mit Längen die DiBa besser geeignte, dagegen liegt SBroker im Vergleich zu den anderen OnlineBrokerBanken deutlich vorn. Deshalb habe ich den Vergleich so gezogen DiBa vs. SBroker.

Das Tagesgeld, wie der Name schon sagt, ist eigentlich nur zum kurzfristgen parken des Geldes gedacht. natürlich sind die Tagesgeldkonten bei DiBa ordentlich verzinst. Nurleider machen die Leute den "dummen" Fehler zu denken, Jederzeit verfügbar hohe Zinsen, da pack ich mein ganzes Geld drauf. Nun im ersten Anschein wirkt es so, aber denkste. Bei größeren Summen gibt es da jemanden der sich da mit an den hohen Zinsen freut und das ist das Finanzamt (man bedenke den Zinsfreibetrag!). Außerdem kann man mit anderen Anlagen höheren Zins erwirtschaften, der sogar nur geringfügig steuerpflichtig ist.

Alles hier genau zu erklären, würde wahrscheinlich den Textlimit dieses Post sprengen. Deshalb kurzgefasst:

Tagesanlagen sind wirklich nur für zwischenzeitliches Parken gedacht. Nie größere Summen dort langfristig anlegen. Außerdem kommt es immer darauf an, was mit dem Geld mal werden soll (Auto, Haus etc.) und danach sollte man seine Anlage wählen.

Nochmal zurück zu dieser Geschichte mit Web.de und den Aktien. natürlich steckt da die Absicht dahinter ein Depot bei der DiBa zu eröffnen. Es sei denn Web.de liefert effektive Stücke aus (was steuerlich sehr ungünstig ist).

GW-Allianz der cncforen-Members die F-V-P

Registrierter Nutzer bei CNCFOREN? Na dann hoffentlich eingetragen!

CNCFOREN-VOLKSZÄHLUNG