Hihooo,
es gibt für mich im moment kein Spiel worauf ich so sehnsüchtig warte wie auf
Fallout 3.
Wer Fallout noch garnicht kennt, kann sich gerne mal ein bischen bei
Wikipedia(Fallout) schlau machen.
Es gibt für mich bis heute
kein Computerspiel, dass nur annähernd so komplex und verzickt, mit viel Text und einer offenen Welt aufgebaut ist wie
Fallout 1-2.
Lange hat man nichts mehr von der Genialen Rollenspiel mehr gehört. Als es dann plötzlich hieß, dass Interplay einen dritten Teil der Serie schon begonnen hätte, kamen mir fasst die Freudentränen.
Nachdem man nichts mehr von Fallout 3 hörte, kündigte Interplay zum Entsetzen vieler Fans der Serie, dass kurz vor der Fertigstellung des Projektes sich Interplay und das Entwicklerteam Black Isle Studios auflöse.
Wieder eine große Entäuschung für mich und andere Fans und das hoffen und warten ging weiter.
2004 konnte sich
Bethesda Softworks vom Hersteller Interplay die Rechte für die Entwicklung eines dritten Fallout-Teils sichern.
Und jetzt ist es nicht mehr lange bis zu veröffentlichung von Fallout 3.
Teil Fallout 1-2 auch Fallout-Taktiks(mit
Jagged Alliance zu vergleichen) spielte man aus einer isometrischen Perspektive, Fallout 3 soll man aus der Ego-Perspektive spielen und da stellen sich viele die Frage ob man daduch den charm der Reihe nicht zerstört...ich bin jedenfalls gespannt auf den dritten Teil.
Zitat:
Story
Krieg. Krieg ist immer gleich. (WAR, War never changes.)
Mit diesen Worten beginnt die Geschichte von Fallout, die den Spieler in eine postapokalyptische Dystopie unserer eigenen Welt entführt. Nahezu die komplette Erde wurde durch einen Atomkrieg verwüstet und die wenigen, die nicht sofort verbrannten oder den Strahlentod starben, mussten in einer lebensfeindlichen und todbringenden Welt überleben. Weite Teile des Planeten wandelten sich in Wüsten, und der (namensgebende) Fallout verteilte die Radioaktivität in jeden Winkel der Erde. Doch jene, die all die Widrigkeiten überlebten, begannen irgendwann den Versuch eine neue Zivilisation aufzubauen. Bald schon erhoben sich die ersten kleinen Siedlungen aus der atomaren Asche. Bevor der Krieg eskalierte und die Zivilisation unterging, hatten jedoch einige wenige tausend Menschen in einem Verbund von Bunkern, den sogenannten Vaults Schutz und Zuflucht gefunden. Als die ersten Bomben fielen, schlossen sich die Bunkertüren und trennten die Bunkerbewohner vom Rest der Welt. Viele Jahre lebten sie isoliert, waren geschützt vor den Widrigkeiten der verstrahlten Umwelt - bis in einem Bunker, Vault 13, ein Computersystem ausfiel: ein Steuerchip für die Wasseraufbereitungsanlage. Ohne funktionierende Wasserversorgung würden die Bewohner des Bunkers nicht mehr lange überleben können, und so schickten sie einen von ihnen vor die schützenden Tore des Bunkers, in eine ihnen inzwischen fremd gewordene Welt. Diese Person ist der Held der Geschichte und seine Geschicke werden vom Spieler gesteuert. Ziel ist es, einen neuen Wasserchip aufzutreiben und Informationen über die Umwelt zu sammeln.
|
Quelle: Wikipedia(Fallout)
Bilder:
Fallout 1 aus der isometrischen Perspektive
Fallout 3 heute
Hompage:
http://fallout.bethsoft.com/ger/home/home.php
Demo:
noch keine
Dex
