Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-02-2008, 22:26
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Dass in der Bibel steht, die Erde wäre Flach ist mir was Neues. Das war ganz einfach eine Auffassung der Antike die weit verbreitet war. Genauso wie dass sich die Sonne um die Erde dreht. Schließlich waren die Griechen schon so weit, dass sie den Umfang der Erdkugel berechnet haben...
Das mit Erde um die Sonne...und dann noch in ellipsen: Damit hatte die Kirche zwei Probleme - Erstens steht dann die Erde nicht mehr im Mittelpunkt, wobei das sowieso relativ ist; Schlimmer ist dass sich die Planeten auch um die Sonne drehen. Das zweite Problem ist, dass der Kreis als vollkommen gilt, die Ellipse (deren sonderfall der Kreis ist) eben nicht. Somit ist das Sonnensystem nicht vollkommen, was wiederum auch kaum dafür spricht, dass der Mensch irgendwie eine Sonderstellung als "vollkommene göttliche Schöpfung" einnehmen kann.

So wie sich die Leute verhalten bzw. argumentieren, sind sie ziemlich um die 500 Jahre zurück...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"