Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-10-2007, 21:10
KristallRainer KristallRainer ist offline
Hundefutter

KristallRainer ist...
OL Nick: KristallRainer
Wenn euch Schulz von Thun allen so bekannt ist sollte euch auch bewusst sein das die zwischenmenschliche Kommunikation eines der schwersten Dinge im Leben ist. Der Mensch muss sich verschiedener Mittel bedienen um seine Gedanken einem anderen Mitmenschen mitzuteilen. So gibt es dementsprechend verschiedene Ebene auf denen er diesem nachgeht.

Der Mensch bedient sich der Sprache, der Mimik, der Gestekulierung sowie der Schrift, um sich seinem Gegenüber mitzuteilen. Der Sender eben.

Da eine Nachricht egal ob sprachlicher- oder schriftlicher Natur aus mehreren Ebenen besteht, besteht die Möglichkeit, dass die Sendung dem Empfang nicht gleicht.

Zudem sollte jedem hier bewusst sein. Je weniger die verschieden Mittel der zwischenmenschlichen Kommunikation zur Verfügung stehen, desto höher ist die Warscheinlichkeit der Fehlerquote beim deuten der Kommunikation.

Und wem war dies alles hier bewusst beim erstellen seiner Antwort? Ich für meinen Teil sehe dort nur sehr wenige.

Man kann sehr viel durch die Blumen sagen, und die meisten werden dies nicht verstehen. Ich hoffe das Ganze hat wenigstens eins Bewegt, dass sich alle mal über zwischenmenschliche Kommunikation Gedanken machen sollten, und damit meine ich nicht nur die User. Vieleicht merken dann einige hier endlich mal, dass man aufgrund dieser Kommunikationschwierigkeiten nicht alles auf die Goldwage legen sollte, besonders bei Anonymität des Internets.

Abschließend möchte ich dazu nur noch sagen:

Eifersucht ist wie das Bellen eines Hundes, nur dieses zieht die Diebe an.

(wer den tieferen Sinn dahinter dann verstanden hat, werden wir ja sehen. , P.s. Um Mißverständnissen vor zu beugen: es ist keine Beleidigund oder Anspielung auf die evtl. spielerstärke von Uns. )

*edit*: Zockergod ist sich keiner Schuld bewusst, ich soll in seinem Namen ausrichten, daß er die "Beitrag melden" Funktion nicht mißbraucht hat, und lediglich als pflicht-und ordnungsbewuste User, Spam der nicht zum Thema passt, zu melden.

Geändert von KristallRainer (26-10-2007 um 21:27 Uhr).