Zitat:
Zitat von PaniChriZ
ich weiß übrigens nicht, was dieses kommunikationsMODELL mit dem offensichtlichen fehlverhalten von sven zu tun hat.
|
naja, svens kommentar war sicherlich nicht wirklich angebracht, allerdings ja durchaus nachvollziehbar. es ist ja oft so, dass leute in der anonymität des internets sich dinge erlauben, für die sie vermutlich im rl sofort prügel bezögen, sofern sie sich derartiges überhaupt trauten. und in reichlich aufgebrachter stimmung kann einem so ein vergleich dann schonmal rausrutschen. meine vermutung, ich denke auch, dass sven sich dazu wohl nochmal äußern wird, wenn ihm danach ist.
und, was es mit dem modell zu tun hat: es ist auch immer noch die frage, wie das ganze angekommen ist. und das ist vermutlich ganz anders gewesen, als es gemeint war. die hineininterpretierte "drohung" sehe ich da nirgends, beim besten willen nicht. beleidigend, ja, schon. unangebracht, ja, auch das.
aber, wir sind auch nur menschen. admins auch. damit auch sven. und es ist ja nun nicht so, als wäre sven der einzige, der sich hier einen fehltritt erlaubt hat. dieser thread trieft vor beleidigungen.
edit: auch diese aussage über sven bzgl. denken ist beleidigend. und ich glaub nicht, dass uns das grade weiterhilft.