<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -Silvax-:
[...]
Also unter faire Maps verstehe ich das "2 Spieler zu 100% gleichgut spielen (klar gibt es das nicht aber es geht ums Prinzip von fair)" das keiner ein Vorteil erzielen kann. Wenn einer von denen die Mitte hat hat dieser ein Vorteil und wenn beide gleich gut spielen hat der andere nicht mehr die Möglichkeit zu gewinnen. 
Also ich denke nicht das meine Meinung falsch ist ! 
[/quote]
Ich denke, dass du eine falsche Vorstellung dieses Threads hier hast:
Faire Maps heißt er und nicht etwa "Maps, deren Eigenschaften 2 Spieler genau gleich gut spielen lassen", dann hättest du recht.
Wenn du dann wirklich eine faire map haben willst, dann stell dir eine Map ohne erz, ohne türme, ohne alles vor, nur boden und 2 mbfs die nebeneinander starten. Das wäre das absolute Ideal einer fairen Map. Da die Map nämlich nichts beinhaltet, kann Sie das Spiel auch nicht beeinflussen und ist somit fair (keiner kann sich einen Vorteil durch die Map ergattern).
Allerdings gehts es hier um die Fairheit von Maps. Und dafür musst du dir die Spieler wegdenken und dich auf die Möglichkeiten beschränken. Tatsache ist, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat, sofort Kaserne und hund zu bauen und damit in die mitte zu laufen. Beide kommen da gleichzeitig an, es ist Fair. Jetzt entscheidet sich, welcher Spieler besser mit Hunden umgehen kann. Ab hier spielt also auch das Können des Spielers eine Rolle. Nur weil ein Spieler gewinnt, verliert die Map deshalb noch lange nicht an Fairheit, da der andere Spieler die GLEICHE Chance gehabt hatte...
SO, hoffentlich versteht das hier einer....