Zitat:
Zitat von RoteZora
Ist aber schon verwunderlich, dass das ZDF als Rentnersender jetzt
die letzten Zuschauer vergraulen will. Oder sind die Volksmusikliebhaber
inzwischen alle ausgestorben? 
|
In dem ersten Spiegel-Bericht in dem über die Pläne des ZDF berichtet wurde hieß es das zwischen den 6 und 49-jährigen das ZDF nur einen Marktanteil von 6% hat. Oder auch anders ausgedrückt: Dem ZDF stirbt das Publikum weg. Das wird wohl der Hauptgrund sein warum man diesen Schnitt macht.
Von mir aus sollen die Musikantenstadl & Co beibehalten aber nicht zu diesen Sendezeiten. Das Fernsehprogramm ab 20:15 sollte meiner Meinung nach nicht an die Bevölkerungsgruppe abgetreten werden die quasi immer Zeit hat.
Heino selbst dürfte mehr oder weniger um seine Plattform bangen. Man kann sich natürlich dennoch als Held der Rentner aufspielen.
Zitat:
Ich hab wirklich nichts gegen die Öffentlich Rechtlichen, im Gegenteil ich seh sie sogar sehr häufig, aber ich bin der Meinung das sie vielleicht nicht nur auf die selbe Zielgruppe wie 1955 setzen sollten sondern besser mit der Zeit gehen sollten.
|
Vollkommen richtig. Das die öffentlich rechtlichen keinen Hampelmann wie Raab beschäftigen mit seinem Format TV-Total mag mir einleuchten aber sonst verschließen sich die öffentlich rechtlichen jedem Trend. In Bezug auf Talk- und stupide Gerichtsshows begrüße ich das aber wie wäre es mit guten Serien? Warum hat das ZDF damals die Simpsons zu Pro7 wechseln lassen? Warum laufen alle guten Serien (die übrigens alle aus den USA kommen) auf den privaten Sendern? Was wäre mit Dr.House oder NCIS, CSI und und und...... Am Geld kann es bei Sendern die sich Fußball WM-Übertragungen leisten können ja eigentlich nicht liegen.
Das öffentlich rechtliche bringt öfters mal eine sehenswerte Doku hervor aber die machen im Budget nur einen sehr geringen Anteil aus. Das Programm zur Unterhaltung ist einfach nur schlecht und überteuert. Es geht nicht nur um den Musikantenstadl & Co.