Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 26-06-2007, 11:29
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Das hat zwar nur bedingt mit dem Anstoß des Themas zu tun, also der Papstäußerung, doch finde ich den Artikel bzw. seine Dankesrede mit dem Titel "Toleranz hilft nur den Rücksichtslosen" von Henryk M. Broder für den Ludwig-Börne-Preis sehr passend zu diesem Thema.
Wobei ich glaube, dass er sich diese dreiteilige Dankesrede in Deutschland nur erlauben kann, weil er aus einer polnisch-jüdischen Familie stammt. Und schon allein daran ist meiner Meinung zu sehen, dass doch irgendwas nicht so ganz stimmt.

Dankesrede Teil1 "Toleranz hilft nur den Rücksichtslosen"
Dankesrede Teil2 "Ich habe mich immer für die Aggression entschieden"
Dankesrede Teil3 "Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?"
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten