naja, gg die defind haben die alle keine chance

....
btt:
alos ich werde auch mal versuchen auszuduecken, was ich von den einzelnen serien halte :
1. star trek - original
muss ich meinem vorredner recht geben ( wer das auch immer war

), dass da die schauspieler am besten waren ..
die kulissen ( auch das ist klar) waren nciht gerade berauschend, deshlab ging es da auch fast immer ueber todesstrahlen, psionische kraefte und son zeugs:o:, das hat mir ueberhaupt nciht gefallen ...
dann hatt der dumme captain kirk in jeder 2. folge immer ne total geile frau als liebhaberin gehabt, die entweder ihn ausnutzte oder verstarb :o: ...
um das mal zwischendurch zu schauen, war die serie gerade recht, aber mehr auch nicht
2. star trek - the next generation
ist meine zweitlieblingsserie von allen ..
einigermassen gute schauspieler und hervorragende stories ...
was mir da nie gfallen hat, waren diese holodeck-folgen ...baeh, wie langweilig ...
sehr gut hat mir Q gefallen und alles was mit seiner person, seinen ansichten etc. zu tun hatte ...
das waren sachen, ueber die man in angeheiterten naechten gut philosophieren konnte

...
die special effects waren auc net von schlechten eltern, aber es wurde auch ne gute mischung aus action und spannung gefunden ...
3. deep space nine
zum anfang saulangweilig, dachte schon, dass die uns verarschen wollten ..
aber je weiter die serie fortschritt und je spaeter die staffeln, desto interessanter wurde es ( krieg mit dem dominian ) ...
die stories waren hervorragend, aber da hatte mein vorredner auch recht, diese character biuldings konnten einen manchmal in den wahnsinn treiben ..
wolte doch nur wissen, ob die dominian das wurmloch nun eroebern oder net, ne, da wird dann was ueber kira und ihre vergangenheit gebracht, und das auch noch ne ganze folge lang

...
die special effects waren der zeit angemessen, aber es wurde auch nicht auf ne action-verherrlichung wet gelegt ...
gut war da auch der einbau ueber gelegentliche borg-erscheinungen ....
die schauspieler allerdings spielten mehr schlecht als recht ...
4. raumschiff voyager
tja, was soll ich zu der serie sagen ..
anfangs war sie richtig gut, und ich dachte, dass die serie sogar das zeug dazu hatte, DN9 als meine lieblingsserie zu vertreiben, aber letzendlich ist es duch schlechter als TNG ...
es waren wiedermal hervoragende stories mit dabei, von den schauspielern brauch man nicht reden, die sind da jedenfalls richtig aufgehoben .. weit weg von der erde

....
fuer mich war es sehr interessant, dass immer mehr licht in die 2geheimnisse" und aktivitaeten der borgs gebracht wurde ..
dann aber wurde es uebertrieben, und es wurde zuviel blossgestellt, wodurch das geheimnisvolle der borgs ( was ich sooooooo geliebt habe) verloren ging ....
so, das war mal n kurzer kommentar von meiner einer, was ich von den einzelnen serien halte ...
ich
BITTE , nein, ich
VERLANGE 
jetzt, dass ihr euren senf dazu gebt

...