Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-02-2007, 17:53
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von Jester Beitrag anzeigen
Ich seh das so:

Aliens, die offensichtlich die überlegene Technologie haben, weite Strecken zwischen den Sonnensystemen zurückzulegen und sogar einen fremden, bewohnten Planeten anzugreifen, dessen Bevölkerung aber noch nicht so weit ist, sollte immer und in allen Belangen überlegen sein!
Alles andere wirkt einfach nur billig, dämlich und konstruiert wie in Independence Day.

Allerdings widerspricht das dem heiligen Prinzip von RTS-Games, wo anständige Balance das A und O ist.

Also kann man nur zu einem Schluss kommen, solche Stories passen einfach nicht ins RTS-Genre weil sie dafür einfach ungeeignet sind.
Da bin ich völlig anderer Meinung.

Für mich sieht es so aus, als ob die GDI und Nod durchaus Technologien entwickelt haben, mit denen sie den Aliens Paroli bieten können (Juggernaut, Mammut mit Railgun und Raketenwerfern, Avatar, Vertigo-Bomber, Firehawks, Zone Trooper, Ionenkanone & Atomrakete (!)).

Nur weil die Aliens die Raumfahrt beherrschen und diese betreiben, was ja auch die GDI kann oder zumindest konnte (siehe TS), heißt das nicht, dass sie was die anderen Technologien angeht überlegen sein müssen... von daher widerspricht das dem RTS-Prinzip überhaupt nicht, da das Balancing durchaus glaubwürdig wäre.

In Independence Day waren die Aliens übrigens eindeutig überlegen, allerdings waren sie dumm genug, sich auf ihre Massen an Streitkräfte zu verlassen und haben die Intelligenz der Menschen unterschätzt, denen es dann schließlich gelang sie an ihrer empfindlichsten Stelle, dem Mutterschiff, zu treffen.
Ihre Streitkräfte hatten keine Schwierigkeiten gegen die menschlichen Streitkräfte, aber leider hatten sie eben Schwachstellen, von denen sie dachten, dass die Meschen sie nicht entdecken würden... deshalb wirkt das in Independece Day für mich alles andere als konstruiert...