@Sven: Exakt.
Ich sollte übrigens noch hinzufügen, dass wenn ich von Grundschule rede die Klassen 1 bis 6 meine. Berlin gehört zu den wenigen Bundesländern wo die Oberschule erst mit der siebten Klasse beginnt. Also begann die Aufklärung bei uns ebenfalls in den Klassen 4 bis 6.
Zitat:
Ich wurde schon mit 7 oder 8 von meinen Eltern aufgeklärt und hab mir selbst Sexualkundebücher in der Bücherrei ausgeliehen. Ich denke, man kann den Eltern wirklich zumuten, sich da selber drum zu kümmern, das ihre Kinder Bescheid wissen.
|
An sich ist das durchaus löblich von deinen Eltern aber ich vermute die meisten würden das nicht schaffen, weil sie selbst ein wenig verklemmt sind. Solche Beispiele habe ich durchaus erlebt. Neben Eltern die nicht aufklären können gibt es auch noch solche, die erst gar nicht aufklären wollen. Von daher sollte die Aufklärung definitiv im Schulstoff verankert sein und vor allem sollte es nicht länger möglich sein seine Kinder vom Sexualkundeunterricht auszuschließen.