Nun wie sowas geht kann ich dir mal erklären, ich hab sowas in der Art mal für TS gemacht (und was in Ts funktioniert müßt eigenlich auch in Ra2 funzen).
(probier erst mal den Vorschlag von Chriss, dann ärgerst du dich net so wenn der auch funzt!!)
Die Lösung von mir is (sau) kompliziert (ob's einfacher geht weiß ich halt net probierm mich z.Z. nur im TS-Gr-Mod) : Es gibt doch die Meteor-anim: ordne die dem GI mal als Waffenfeueranimation zu und zack raßt so'n Klumpen auf den GI zu

und

den (schaden verursachen tut das ordenlich, mußte halt in der Art.ini Konfigurieren). Damit der auch beim Aufprall explodiert, gibst dem GI ne Waffe mit rießiger Reichweite (so daß er also immer sofort schießen muß, egal wo er iss) die aber selbst keinen Schaden verursacht. Nimm das Meteor_image noch raus (art.ini),den Trailer ebenfalls und stell in so ein das der irre Schnell auf'n Boden knallt, so das man keine Verzögerung bemerkt....... ufff vielleicht noch'ne neue SHP-Graphik-bombe Zeichnen (dürft nicht so schwer sein) und einfügen, Den Fallschirm etwas schneller runterfallen lassen...SSOOO!! Fertig müßte der Bomber sein

!!!!
p.s. du hast halt nach'ner explodierenden Einheit gefragt...ob man einfach'ne Waffe zuordnen kann weiß ich net...Tja........