Anno 1701
Ich habe das mal im Allgemeinen erstellt, da Anno ein Aufbauspiel und kein RTS ist.
Ich persönlich bin mit dem Spiel bisher sehr zufrieden, die Enttäuschung von 1503 ist überwunden. Bisher konnte ich keine gröberen Bugs ausmachen, das hat inzwischen leider seltenheitswert. Einige der Verbesserungen, wie das automatische erstellen von Feldern und die Reparatur von Schiffen, nehmen dem Spieler viel überflüssige Arbeit ab. Allerdings stört es ein wenig das die NPCs jedes Ereignis kommentieren müssen, aber immerhin haben die ordentliche Sprecher bekommen. Die Militäreinheitensteuerung ist allerdings weiterhin nur "suboptimal". Das Verladen auf Schiffe hakt manchmal und im Schlachtengetümmel ist wenig zu erkennen. Dafür machen Seekämpfe umso mehr Spaß. Der Militärpart bleibt aber Annos Schwachstelle. Aber es ist weit besser als in den beiden Vorgängern.
Wirklich grandios finde ich die detailverliebte Grafik, die dank ihrer guten Texturen und Effekte wirklich überzeugen kann. Allerdings hat das bei großen Karten seinen Preis: 1GB schneller RAM ist hier Pflicht!
Also bisher für mich ein sehr guter Nachfolger.
Was denkt ihr? Wer hat es oder wer überlegt es sich noch zu kaufen?
Nebenbei: 35€ kostet das Spiel, sehr erfreulich.
Geändert von RedBasti (27-10-2006 um 21:34 Uhr).
|