Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21-10-2006, 02:03
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
versteh ich das richtig, dass du wieder willst, dass die meldung wieder kommt, oder das richtige prog zuweisen willst?
also für letzteres, im exploerer, arbeitsplatz, extras --> optionen --> dateitypen und dort ändern.
für ersteres, sehe ich im moment 2 optionen, benutzt am selben ort die löschen funktion, was ich aber nicht empfehlen würde, da verlierst evtl. irgendwelche beschreibungen zum dateityp.
2. registry öffnen, nach dateiendung suchen in schlüsseln (inkl. vorandgehnen punkt) bei dir nach ".srt" (ohne " ") und dort die subschlüssel löschen, die evtl. genauer anschauen und ermessen was man löschen sollte. beim löschen könnte es sein, dass du dann falls es benutzerdefinierte optionen im kontextmenü gibt verschwinden.
vorher aber ein backup anlegen, am besten per datei exportieren.
ich selbst habe die beiden methoden nie ausprobiert und werde es wohl auch nie. ist nur so aus meinem wissen über registry entstanden. also mit vorsicht zu geniesen und es gibt keine garantie, dass es funktioniert.

Edit:

ob das mit Tobias.H methode geht weiss ich nicht, glaube wohl eher nicht daran, da es dafür ansich schon zu spät ist. denn wenn man das häkchen einmal für ein prog gemacht hat, ist's gespeichert und danach mit selbigen, ohne haken, wird's kaum funktionieren, wobei ausprobieren schad nix.
zumal es sicher gefahrloser ist als das, was ich da so geschrieben habe

__________________
gruss
san

Geändert von san (21-10-2006 um 02:05 Uhr).
Mit Zitat antworten