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Alt 10-10-2006, 12:18
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Die Demo ist da!

http://www.gamestar.de/news/pc/spiel...total_war.html
Dauert aber noch bis die vernünftigen Server (z.B. Gamershell) dazukommen.

Edit1:
Achtet allerdings darauf das eure CPU SSE2 unterstützt, sonst könnt ihr die Demo nicht spielen. Kann das jetzt aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber bitter wäre es für alle Athlon XP Benutzer. Habe aber keine Infors diesbezüglich über die Vollversion gesehen. Beim Wiki-Link ist eine Auflistung der CPUs dabei.
Zitat:
Zitat von MTW2 Demo Readme

MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS

- English version of Microsoft® Windows® 2000/XP

- Celeron 1.5GHz Pentium 4® (1500MHz) or equivalent AMD®
processor. The processor must support SSE2
http://en.wikipedia.org/wiki/SSE2

- 512MB RAM

- 8x Speed CD-ROM drive (1200KB/sec sustained transfer rate)
and latest drivers

- 700MB of uncompressed free hard disk space

- 100% DirectX® 9.0c compatible 16-bit sound card and latest
drivers

- 100% Windows® 2000/XP compatible mouse, keyboard and latest
drivers

- DirectX® 9.0c

- 128MB Hardware Accelerated video card with Shader 1 support
and the latest drivers. Must be 100% DirectX® 9.0c
compatible*. Nvidia® GeForce 4 Ti 4400 or ATI Radeon® 9800
are the recommended minimum hardware.

- Monitor must be able to display 1024x768 resolution or
above.

* Important Note: Some cards with the chipsets listed
here may not be compatible with the 3D acceleration features
utilised by Medieval II: Total War. Please refer to your hardware
manufacturer for 100% DirectX® 9.0c compatibility.
Also wenn ich daran denke, dass ich Rome mit einem 2800+ (ohne SSE2 ) und einer Radeon 9800 SE sehr flüssig spielen konnte ist das schon sehr heftig. Hoffe das ändert sich zur Final.

Edit2:
Zum Spiel selbst:
Erstmal fallen einem natürlich viele grafische Verbesserungen auf. Die Soldaten eines Regiments unterscheiden sich jetzt und vermitteln einen realistischeren Eindruck. Trotzdem erkennt man den Truppentyp recht gut. Auch das Wasser und das Gras sehen deutlich besser aus als in Rome. Auch sehr schick sind die neuen Banner, die im Wind wehen und weit weniger statisch wirken. Sehr schick. Wirklich auffällig (und auch notwendig) sind jedoch die verschiedenen Objekte auf dem Schlachtfeld, die der Gegend ein individuelles Aussehen geben. Hier ein Acker, dort ein Feldweg, ein Hof, eine kleine Steinmauer, ein militärisches Lager usw. Zumindest die historischen Schlachten sehr gut aus. Ich hoffe nur, dass die Karten, die in der Kampagne aus der Strategiekarte heraus berechnet werden, auch einen wesentlich höheren Detailgrad aufweisen. Auch die Bäume haben jetzt eine gute Größe. Die Nadelwälder aus Rome erinnerten eher an eine Ansammlung von Hochhäusern mit Ästen.

Die Steuerung ist wie gewohnt und man findet sich auch schnell wieder ein. Das Spieltempo ist jedoch ein bisschen langsamer und die Schlachten scheinen auch weniger Arcade-mäßig zu sein. Gut, denn Rome war hier nicht sehr gut gelungen. Jedenfalls treten die Männer nicht mehr so schnell die Flucht an und werden auch nicht übertrieben schnell dezimiert,was während einer Schlacht auch mehr Entscheidungen und Truppenverlagerungen ermöglicht. Gefällt mir bisher sehr gut.

Und die Musketen in der Formation lassen es mal ordentlich krachen.
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Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (10-10-2006 um 15:12 Uhr).
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