Interessant die Ansichten von Personen mit Durchschnittskentnissen, was die Ernährung anbelangt, zu lesen. Wer sich mit der Materie ein bisschen befassst, aus welchem Grund aus immer, sieht ein paar Dinge mal schnell ein wenig anders.
Aber ich kann LordMordred nur zustimmen. Du sagst es sei fast unmöglich sich ohne Zusatzstoffe zu ernähren. Dass es in unserer Zeit, verseucht von Zusätzen, immer schwieriger wird sich gesund zu ernähren, das stimmt. Es ist eine Frage des Wissens, dem Interesse sich Zeit für seine Ernährung / Gesundheit zu nehmen und auch des Geldes. Ich kann nur von mir und meiner Familie sprechen wenn ich sage dass wir uns fast komplett frei von Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern etc. ernähren. Bei jeden Nahrungsmittel wird genau darauf geachtet woher es kommt und was es enthält...z.B. würden wir niemals Fleisch aus dem Ausland kaufen...nur so als Beispiel. Auf der anderen Seite sind wir jedoch auch bereit für Qualität Geld auszugeben und wer sich mal die Preise für Bio-Produkte oder Produkte frei von Zusatzstoffen angeschaut hat, weiss wovon ich rede. Langfristig geht die gesamte Ernährung und folglich auch die Gesundheit & Lebenserwartung der Menscheit den Bach runter, wenn die Leute nicht aufgeklärt und informiert werden.
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
|