Neee, sorry aber die derzeitige Situation bei CCR macht wirklich keinen Spaß mehr - und zwar absolut nicht.
Was tut Renguard? Soweit ich weiß verhindert es die nutzung alternativer Models und Skins die Hauptbestandteil von Cheats sind. Ohne Zweifel, zu der Zeit als es rausgekommen ist ein sehr praktisches Tool um Cheaten zu unterbinden. Lief nur nicht Richtig auf meinem Win2k-Rechner, das ist einer der Gründe gewesen warum ich bei [-MM-] ned nur als Squadleader aufgehört, sondern ganz raus bin - 2 Jahre Kollegstufe/Abi später, hab ich endlich ein Gerät mit dem ich CCR mit allem drum und dran spielen könnte. Nur die Situation ist trotz Renguard so wie davor, wenn nicht schlimmer.
Das liegt vielleicht daran, dass so ziemlich jeder Server sein eingenes Balancing hat - zumindest kommt es mir so vor. Und den "Glauben" an Renguard hab ich, spätestens seit mir auf Hourglass einer mit nem Sniper Base2Base-Headshots (er hinter der Nod-Ref, ich in der GDI-Base) geben kann, endgültig verloren.
Der Trend aus der CS-Szene seinen Server mit allem Möglichen Kruscht vollzupacken wirkt sich bei CCR äusserst negativ aus...Während man CCR "Pur" mit ner Radeon 9500 sehr gut spielen kann ziehen die CorePatches auf überdimensionierten Servern die Performance teilweise runter, dass es mit ner 6600GT oder 7600Go ned richtig läuft.
Das Renegade ein tolles Spiel ist daran ändert sich von selbst nichts - aber "die Community" also die Leute die es spielen versauen alles. Nicht umsonst hat CCR auf der GetBoinked_5 saumäßig Spaß gemacht!