Ich hätte da mal ne Frage wegen Renguard (Black-Hand-Studios) ist das eigentlich ein Professioneles Entwicklerteam oder nur Hobbybastler die Kein Bock mehr haben ?
Ich zitiere mal UFossi73
Mal im Ernst ..... also ich hab nur noch Fun an Renegade, wenn ein PW drauf ist und ich mit Leuten spiele denen ich vertrauen kann.
Der Rest ist doch nur noch ein "Augenaufhalten nach verdächtigen Spielern" . Auf das eigendliche Game kann man sich doch nur noch selten konzentrieren.
Hm .... sehr genau definiert die Frage. Also eine Kriese würde ich es nicht bezeichnen. Mit was soll ich es vergleichen ?
Stell dir vor ein Auto steht seit Wochen unberührt auf dem Parkplatz. Zuerst fehlen die Nummernschilder. Dann wird es geknackt und das Radio kommt weg. Danach die Reifen, Spiegel, Motor usw. Hast du keinen bewachten Parkplatz, nimmt sich jeder was er braucht. Es kommen immer mehr und bauen sich Sachen ab. Und wenn´s dann noch in der Zeiitung steht, komen noch mehr.
So auch bei Renegade. Keiner passt auf das Game auf. Kein ordendliches Anti-Cheattool. Zumindest keine regelmässigen Updates.
Was erwartet ihr ??? Ich Nichts !!!
Als Programmierer eines Anti-Cheattools ist man eh immer einen Schritt hinterher was ja auch normal ist. Da aber niemand an Renguard weiter arbeitet ( zumindest nicht dass ich wüsste ) wird dieses Tool von Hacker bis ins kleinste auseinander genommen. Bis es komplett wirkungslos ist. Dieser Punkt scheint ja nun erreicht zu sein.
Und nun ?
Was nun ? ..... Ich spinne den Faden mal weiter bis ins Extremste !!! Irgendwann spielen nur noch Cheater auf den Servern. Dann stellt sich nur die Frage wer den besseren Cheat hat. Vorsicht ... sehr extrem gedacht !!!
Eine Lösung gegen Cheater wird es nie geben. Aufgrund der Tatsache, dass man mit nem Tool immer einen Schritt zurück hängt. Aber man kann es ihnen schwer machen mit ständigen Updates. Im Fall Renegade kann man seinen Hut nehmen. Ohne baldige Updates wird das Game+Tool weiter zerpflückt.
__________________
Geändert von RTF-Futzy (06-09-2006 um 10:36 Uhr).
|