Zitat:
Zitat von saemikneu
Ich kann das RM nicht abspielen (Das original)
|
Du hast doch wohl den Realplayer (den ich extra dazugeschrieben hatte) ?
Zitat:
Zitat von saemikneu
ich hab's bei iTunes Music Store gefunden - klingt wirklich wie das von dieser Nadiya...
|
Ich weis.
@ElDono0: Ja, das du das Lied nicht unbedingt kanntest ist mir aufgefallen als ich mal in dein Profil geschaut hatte und sah das du noch gar nicht auf der Welt warst als das rauskam.
Ist halt ein Lied aus der Italo-Techno-Zeit und nicht wirklich ein Klassiker und von daher nicht so bekannt.
Ich wollte die beiden Lieder mal übereinander legen (mischen) und dann als Beispiel hochladen, aber 6/8 zu 8/8 Takt passt nicht wirklich gut.
Der 6/8tel Takt ist halt typisch für militärische Lieder, deshalb haben sie bei der Melodie die letzten beiden Takte weggelassen und dadurch passt es zueinender.
Dem Wiedererkennungswert gab es aber keinen Abbruch.
Viele der aktuelle Lieder basieren auf den Melodien der 80 er/90er Jahre, nur bei diesem kann man schon sagen das es kein Re-Make ist sondern schon ziemlich eigenständig.
Und diese 2. Melodie kommt in leicht abgewandelter Form zum einen in Star Trek Enterprise vor und dann noch in einem Militärfilm wovon mir aber der Titel noch nicht eingefallen ist.