Wir wissen doch alle das es niemanden gibt (schon gar nicht eine Firma) die was wirklich kostenloses als Dienst anbietet.
Solche Dienste können sich nur auf Werbebasis finanzieren und wenn es so einfach wäre (Monitor ausschalten) wäre der gewünschte Effekt ja auch futsch, daher das mit der Toneinblendung die absichtlich nicht erwähnt wurde.
Zudem wirst du in der Zeit des Telefonates auch nichts anderes an deinem PC machen können, da sich das Fenster sehr wiederspenstig auf dem Desktop fixiert und es nicht zulässt mal nebenbei was anderes zu machen.
Natürlich ist die Idee gut gemeint und für den ein oder anderen auch interessant oder gar eine Alternative aber für mich und die breite Masse wohl eher nicht.
Ich erinnere mich da noch an so einen amerikanischen Anbieter der auch kostenloses Telefonieren zwischen BRD und USA ermöglichte (mit normalem Telefon, kein VoIP) das hatten ich 2 mal genutzt und danach wieder den regulären bezahldienst genommen, da es einfach super nervig ist, wenn alle 3 Minuten für 30 Sekunden Werbung kommt, da vergeht einem die Lust am talken.