Thema: Making of...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-07-2006, 18:22
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Junker
Bei den DVDs gibt es meistens immer das normale Pack und das erweiterte mit extra Making of usw. Ab und an ist das auch gleich auf der normalen DVD mit drauf. Im Fernsehn kommt auch immer wieder von bald anlaufenden Kinofilmen ein Making of.
Ist ja nichts verwerfliches aber wer schaut sich soetwas überhaupt an?
Die Schauspieler werden befragt wie sie das Filmen fanden und antworten immer im gleichen Schema "Ja, super Film, der wird einschlagen, wir haben alle sehr viel Spaß gehabt, alle kamen super miteinander aus, gab nie Streß, für alle Probleme wurden Lösungen gefunden" usw.
Wer schaut sich soetwas bitteschön noch an? Die labern doch ganz klar davon, dass alles super, alles witzig, alles heile Welt war, da sie mit dem Verkauf des Filmes ihr Geld verdienen. Wer stellt sich da schon hin und haut voll drauf und packt aus, dass dieses und jenes nicht geklappt hat und dass der Kollege voll das Arschloch ist?
Von aufwendigen Filmen mit hohem Technikeinsatz kann ich es noch ansatzweise verstehen, dass man sich das mal anschaut wie soetwas entwickelt worden ist und wie das abläuft. Aber von einfachen Schnulzen usw das Making of ansehen?
Geht mir genau so.
Ich finde nur bei SF-Filmen die Trickerklärungen mitunter recht interessant.

Teilweise gibt es aber auch einen alternativen Schluss des Films im Angebot.
Das ist dann mal was anderes.