Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19-07-2006, 18:12
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von Gonzo
Ich verstehe nicht was Kurvengeschwindigkeit mit Motorleistung zu tun haben soll,
die höchstmögliche Kurvengeschwindigkeit wird doch hauptsächlich von Reifen
und Abtrieb bestimmt.
Eins vorweg, die 'Motorleistung' hat absolut nix mir der Kurvengeschwindigkeit zu tun.

Der 'Motor' ist trotzdem daran beteilig, weil es in diesem Jahr der V8 ist, ist der Motor kleiner, damit konnten sie den Schwerpunkt des Fahrzeugs senken, weil der Motor auch einen anderen Zylinder Winkel hat als die V10 Motoren, damit wird auch automatischer das Heck schmaler und desto mehr Anpressdruck hat man auf den Heckspoiler. Deswegen sind die Kurvengeschwindigkeiten gestiegen. Die Reifen sind auch daran beteiligt, aber zu 90% ist die Motorbauweise Ausschlag gebend.

Zitat:
Zitat von MRThomm
Wie geil war das noch, als Coulthard im McLaren mit 362 km/h durch Hockenheim gerast ist *gg*
Wenn ich mich recht errinnere, hat Montoya 2004 in Monza einen Rekord von 378 km/h im Freitagstraining aufgestellt.

Zitat:
Zitat von MRThomm
Die 400er-Marke hatte Honda übrigens ohne offizielle Messung bei Trainings auf einem Flughafengelände in England schon einmal geknackt.
Der Rekord liegt inoffiziell bei 412 km/h.

__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (19-07-2006 um 19:02 Uhr).
Mit Zitat antworten