So, nachdem ich mich fleißig durch das Thema gelesen habe, mal meine Meinung dazu:
Ich weiß nicht, ob es irgendwelche, uns bisher unbekannten Einflüsse gibt, die von Sternen und Planeten ausgehen, und unse rLeben beeinflussen. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... aber ich kann es auch nicht ausschließen...

Von daher glaube ich nicht an soetwas... aber da ich es auch nicht ausschließen kann, werd ich dem ruhig offen gegenüberstehen, falls irgendwann in meinem Leben die Wissenschaft oder eine andere Begebenheit, mich dazu veranlassen zu glauben, dass es soetwas doch geben könnte...
Fakt ist für mich, dass 99% der Sachen, die als Astrologie verkauft werden einfach verarsche, Geldmacherei, oder Humbuk ist... Wenn ich, wie neulich im Radio ne Sendung hör... und da erzählt ne Frau: Ja, ie überlegt sich ein Haus zu kaufen, hat eigentlich ein toles gefunden, aber da es halt doch eine beträchtliche Investiotion ist, will sie sich ganz sicher sein... und dann kommt da irgendein "Astrologe" im Radio an, und erzählt etwas, dass im Moment die Sterne nicht so gut stehen... da da vermutlich etwas schief gehen wird, aber man nicht sagen kann was... vielleicht schlechte Nachbarn, oder auch was mim Haus ansich, irgnedien Baumangel oder so... und sie sollte sich leiber im nächsten Frühling umsehen, da stehen die Sterne besser.... AAAAAAAAHHHHHHHH Nee, tut mir Leid... glaub ich nicht, und werd ich nie glauben... Aber obs vielleicht doch den einen Prozentsatz gibt, der wirklich seriöse Berechnung betreibt, und irgendwie, auf irgendwas schleißen kann? Ich rede nicht von detaillierten anweisungen alla Haus kaufen, oder nicht, oder Massenware , die über irgendwelche Zeitschriften, Radio oder Fernsehen verteilt werden, sondern Leuten, die speziell für eine einzelne Person aufwendig irgendetwas berechnen... keine Arnung.... ich habe ehrlich gsagt eh keine Arnung, von Astrologie (außer den Standardsprüchen), weil ich mich nie mit dem Hintergrund befasst habe... Und solange ich von etwas keine Arnung habe, bin ich nciht bereit es vollkommen auszuschließen... ich kann ja nichts ausschließen, über das ich ncihts weiß.... Allerdings werde ich in nächster Zeit auch sicher nicht das Bedürfnis verspüren mir astrologischen Rat zu holen, und habe daher auch kein Bedürfniss mich näher damit auseinanderzusetzen...