Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-07-2006, 13:00
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Das sehe ich aber etwas anderst Omega79, Ursache und Wirkung gut:

Beispiele anhand von Kopfschmerzen:

Lösungen:

1. Ich nehmen eine Tablette und gut is.
2. Die 1. hat nicht geholfen und ich nehme eine weitere.
3. Ich geh zum Arzt und sage ihm das ich schon das und das genommen habe und nicht geholfen hatte, er verschreibt mir ein anderes Medikament. Ich nehme es und die Schmerzen sind weg.
4. Wie 3 nur das das Medikament ein Plazebo ist und es dir dennoch nach der Einnahme wieder gut geht.

Und nun???

Das dies nur sehr bedingt auch auf die Astrologie zu vergleichen ist, räume ich ein aber es sollte nur veranschaulichschen das Ursache und Wirkung (auch Kausalität genannt) nicht unbedingt auf alles angewandt werden kann.

Ich stimme dir zu das es zum Thema Astrologie, von welcher wir hier sprechen nicht viel wissenschafftliches gibt und meine Meinung dazu steht ja direkt über deiner.

Und ja solche Diplome gibt es schon seit einigen Jahren teilweise haben manche die schon über 10, 15, sogar 20 Jahre, nur wie es immer ist, wenn etwas "in Mode gekommen ist": Speziell in Österreich habe sich einige Unis darauf spezialisiert extra sowas anzubieten und haben mit einigen Urlaubsveranstalltern schon richtig nette Pakete zusammengestellt.

Ganz nach dem Motto: Ich mach 3 Wochen Urlaub , geh eine Teil davon in die die Uni und bekomme mein Diplom. Auf diese Art von Diplom gebe ich persönlich 0,0