@AMD
find ich nich ...
ich halte mich nur daran was es gibt ... und glaube nur an bewiesene dinge
ich meine es gibt auch dinge die wir heute nicht erklären können, und auch unerklärbaere vorgänge gibt es zu genüge ... da muss es also etwas bisher nicht messbares geben was diesen vorgang auslöst ...
also an dieses nicht messbare glaube ich ja schon ...
aber bei astrologie wird es ja dann gleich doppelt mysteriös ...
da gibt es die unerklärbaren einflüsse die die planeten/sterne haben sollen und den nicht messbaren grund ...
Hmmmmmmmmmm
und wie gesagt, etwas das uns so sehr beeinflusst müsste schon messbar sein ... oder wir begeben uns in eine fantasy welt mit elfen, hexen und zauberern
Zitat:
Zitat von raptorsf
natürlich ist es Humbug - ich kann jetzt auch eine These aufstellen die z.B. sagt, dass ich anhand der Geburtenrate der Roten Waldameisen die Arbeitslosenquote der nächsten 12 Monate in Deutschland berechnen kann.
Aber so lange ich diese These nicht schlüssig beweisen kann bzw. sogar vieles dagegen spricht ist es doch haltlos und ein Humbug.
Und das selbe ist es mit Astrologie.
|
LMAO ... klasse
Zitat:
Wir sagen, es herrschen 20°C.
Die 2 US-Amerikaner sagen, es herrschen 68°F.
Ist die Temperaturaussage immer noch objektiv?
|
JA
weil keine empfindung angegeben wird sondern ein wert ... in welcher einheit dieser wert angegeben wird ist unwichtig
Zitat:
Deine letzte Argumentation ist auch falsch. Es geht nämlich nicht bloß um Messbarkeit, sondern um Nachweisbarkeit
|
danke

gut erklärt