mit nostradamus sprichst aber was an *g* ... paradebeispiel ... hauptsache wage und nichts genaues, hineininterpretieren kann man dann sehr viel ...
und vor allem die menschen werden sich nur das merken von dem sie interpretieren das es eingetreten sein könnte (wieder thema subjektive wahrnehmung), der ganze scheiss der nicht eingetreten ist wird vergessen.
Zitat:
Zitat von LordMordred
Und das einzige, was bisher durch die Tests und Studien vorhanden ist, ist eine These, dass dies auf die Psychologie zurückzuführen wäre(und nun wieder zu dem Beispiel: Erde ist Scheibe, da keiner runterfällt )? Warum sollte diese These besser oder schlechter sein als die These, das der Mensch von den Einflüssen der Gestirne geprägt ist? Unser ganzer Alltag ist davon geprägt, wenn man an die Küste fährt, kann das sogar sehr schön beobachtet werden(Ebbe, Flut).
Ich behaupte jetzt nicht, dass eine der Thesen besser ist als die andere, ich versuche dir nur mitzuteilen, etwas nicht leichtfertig als Humbug abzutuen, nur weil irgendwelche Wissenschaftler etwas behaupten.
|
der mond ist das einzige was auf die erde einen direkten einfluss hat, aber nur einen indirekten einfluss auf menschen ... da gibt es zwar imnmer wieder leute die sagend as sie bei vollmond nicht schlafen können, aber da ist mal wieder mein lieblingsthema ... subjektive wahrnehmung *g*
und das sind ja alles nicht irgendwelche wissenschaftler, sowas wird ja durchaus von leuten durchgeführt die an angesehenen universitäten z.b. unterrichten oder in angesehenen instituten arbeiten ...
wo arbeiten denn die fürsprecher ??? bei sat.1, selbstständig oder im zirkus ... wie weit sind die fürsprecher unabhängig ...
nun stellt sich die frage welche quellen wohl vertrauenswürdiger sind, ich habe meine entscheidung getroffen