Ich würd da gern mal was Grundsätzliches zu sagen...

Einmal kann man ein Horoskop, so wie man es in Zeitschriften findet, schwerlich mit einem echten, für einen bestimmten Menschen (anhand seiner Geburtsdaten) erstellten Horoskop vergleichen.
Ich hab auch meine Probleme mit so etwas, allerdings nimmt meine Lebensgefährtin die Astrologie recht ernst und ich muss gestehen, daß ich es erstaunlich finde wie gut von ihr erstellte Horoskope die Persönlichkeit der Person widerspiegeln.
Dabei ist das eigentlich reine Mathematik, es wird lediglich die Konstellation der diversen Himmelskörper zum Zeitpunkt der Geburt ermittelt und dies dann in Relation zueinander gesetzt.
Ob und wie weit dies jetzt einen echten Einfluss hat oder ob sich zB der Charakter eines Menschen nicht einfach aus den Gegebenheiten des Geburtszeitpunktes ergibt (wer im Januar geboren wird, hat zwangsläufig erst einmal mit einer meist kühlen Witterung zu kämpfen, der Winter ist quasi das erste, was dieser Mensch zu Gesicht bekommt) kann ich da allerdings nicht wirklich sagen.....
Jedenfalls lehne ich Astrologie nicht einfach rundherum ab, dafür stimmt einfach zu viel.....