Zitat:
Zitat von Swizz Ruler
Mir geht es nur um ein gewisses Handspiel im Elfmeterraum der deutschen die der Schiedsrichter ja übersehen hat, oder ein Foul das als Schwalbe geahndet wurde. Und sowas ärgert mich [...] eine schande. Wenn man dazu bedenkt wem das zu gute kam und wo die WM stattfindet ist sowas nicht weit entfernt.
|
Wegen einer umstrittenen (!) Entscheidung gleich "Betrug" vorzuwerfen find ich aber schon sehr arm. Ich sehe das ähnlich wie die anderen, so wie der lief wollte der nur einen Elfer schinden. Beim schauen mit freunden meinte ich auch sofort, der wirft sich bestimmt gleich hin.. und so geschah es dann auch... Hätten die Argentinier da jetzt noch einen Elfer bekommen, ja dann hast du recht, dann wäre das Spiel wirklich unfair beendet worden.
Hierzu find ich die Einschätzung von Carlos Alberto Parreira ganz gut:
Deutschland konnte die Qualitäten der Argentinier aufheben, und diese konnten das Tempo der Deutschen bremsen
Das mit dem Elfmeter sehe ich auch etwas anders. Wenn man sich die Vergangenheit anschaut und das ganze organisatorisch bedenkt dann ist Elfmeter das fairste was man in einer solchen Situation machen kann. Bis 1970 wurde einfach per Los entschieden oder man warf ne Münze.. Nachholspiele waren eher die Ausnahme.
Wenn es also wirklich mal zwischen zwei Mannschaften nach 120 Min (!) noch das Remis steht dann ist das beste was man machen kann die Torgefährlichkeit beider Gegner zu ermitteln. Und um Torgefährlich zu sein braucht man auch Nerven. Und die hatten die Argentinier anscheinend nicht
Aber deine letzten Sätze haben dich ja schon enttarnt wie m1a22 richtig erkannt hat. Deine Glückwünsche kannst du behalten ;P
Was mich eigentlich fast am meisten an diesem Sieg freut ist das Klinsmann wohl weitermachen wird =)
Grad hat Ricardo mal wieder Portugal ins Halbfinale gebracht. Nicht schlecht, da können einem die Engländer ja fast mal leidtun, aber nur fast
Das Hargreaves das Tor gemacht hat kommt mE nicht von ungefähr, wie eine portugisische Zeitung richtig erkannt hat:
Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.
Der Junge scheint in der Bundesliga etwas wichtiges gelernt zu haben