Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Habe ich, ebenso die Edda und den Quoran. Die Odyssee auch. Und den Gilgamesch-Epos. Sind alles sehr interessante Bücher, allerdings für mich nicht von spirituellem Wert.
|
Sehr schön. Bravo! Aber ich forderte ja auch nicht, daß es von spirituellem Wert sein möge. Ich sagte nur, daß die von mir genannten Schriften wegen ihrer Wirkung so besonders wichtig sind. Z.B. sind alle Nationalliteraturen Europas sowie die amerikanische aus der Bibel entstanden, aus Übersetzungen, Marginalien, Gebeten, Bibeldichtung, usw. Kennst das ja. Nachher hat sie sich dann höherentwickelt, ohne die Bibel jedoch jemals ganz hinter sich zu lassen. Sie und der griechische Mythos bleiben die abendländischen Großparadigmen.
Zitat:
Zitat von Shadycrew
Ja wusste ich - nur bin ich der Meinung ,dass ich wohl eher Latein als Hebräisch drauf hab 
|
Nun, welchen Sinn hat es aber, sie auf Latein zu lesen? Ich versichere dir, daß die deutsche Übersetzung auch aus dem Hebräischen gemacht wurde. Du kannst sie also ebensogut auf Deutsch lesen, das dürftest du noch besser als Latein können.