Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-04-2001, 00:32
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Tja, was soll ich sagen... Ich find’s auch schade dass du aufhörst, Roodah und kann mir das auch ehrlichgesagt im Moment noch nicht wirklich vorstellen... Ich habe eigentlich durch die Newsseite, die Ladder und das neue UBB auch gedacht, dass das Board jetzt wieder richtig auflebt. (Was jetzt nicht heißen soll, dass es das jetzt nicht tut kann)
Zum Thema AR2, also Momentan bin ich eigentlich eher soweit, dass ich AR2 garnichtmehr wirklich Spielen will, meinen AR2-MOD habe ich ja auch zugunsten eines TS-MODs auf Eis gelegt... TS hat einfach ein ganz anderes Flair als AR2. Ich habe sogar TD wieder gespielt. (Im Moment höre ich übrigens (Dank XCC-Mixer) auch TS-Musik...)
An alte Zeiten, nunja, da gibt es für mich ein konkretes Beispiel, da ich anfangs ja recht schnell ins UCD-Forum abgewandert bin und mich da mit der Rules beschäftigt habe. Damals war das für mich was geheimnisvolles, ich hab mir Darkwolf rumdiskutiert, was möglich wäre und was nicht, habe darin einfach mal rumgespielt... Das hat sich irgendwie verändert, Im UCD-forum ist eigentlich so gut wie niemand mehr... Also das sich irgendwie die Community verläuft, das kann ich durchaus nachvolziehen.

Die Cncforen-Trennung, ich habe eigentlich erst vor ner Woche oder so die Hintergründe so grob umrissen geschildert bekommen... Ich Poste eigentlich fast nix auf Cncforen, eigentlich weil ich mich da nicht „zuhause“ fühle. Ich hab da irgendwie keinen richtigen Bezug dazu, (so geht’s mir auch vor allem mit Sffboa, ich hab da zwar auch schon gepostet, aber irgendwie komme ich mir da verloren vor...) den Bezug habe ich eigentlich nur zu Cncboard.de. Was jemand gesagt hat, dass er sich ne Vereinigung der beiden Boards wünscht, das tue ich auch. Im Prinzip, die AR2-Foren auf Cncforen.de sind recht wenig besucht, und Cncforen bestreitet mit den Dune-Foren und den Tech-Support-Foren und ähnlichem ja einen eigenen Weg, vondemher habe ich die Hoffnung, dass sich die Board mehr oder weniger absprechen, also dass Cncforen sich mehr auf Dune und ähnliches konzentriert, und auch auf den Clan (was ja eigentlich auch schon so ist, oder?) und Cncboard.de sich eher auf AR2/TS Foren oder so spezialisiert.

Wobei ich zugeben muss, dass sich das „zu hause sein“ Gefühl etwas abgeschwächt hat. Wegen dem Ferienjob, den ich die Ferien über hatte (und der mir sozusagen mal einen kleinen Einblick ins Berufsleben gegeben hat) und während diesem ich auch viel Zeit hatte, um über mein Leben nachzudenken habe ich mir überlegt, die Community mehr oder weniger zu verlassen. Ich habe mir auch ein Buch über TCP/IP für Win NT gekauft, das hat mich dann daran erinnert, wieso ich eigentlich Internet wollte: Um mehr über Computer zu lernen, und z.B. das Internet von Grund auf zu verstehen. Um mich sozusagen auf das vorzubereiten, was ich später einmal werden will: Irgendwas mit Computern. Dazu gehören Computerspiele eigentlich eher weniger, ich hab das ganze eher mal aus dem Blickwinkel der Leute gesehen, die Computerspiele eigentlich für sinnlose Zeitverschwendung halten. Ich wollte mehr Freiheit, ich wollte nicht mehr soviel Zeit opfern, um hier zu Posten und auf dem Laufendem zu bleiben, wollte mal meine Internetrecherchen durchführen, zu denen ich (da ich keine Flat habe) nicht wirklich komme. Ich habe mir vorgenommen, darüber mal mit jemandem zu diskutieren, was ich wahrscheinlich auch noch tun werde. Aber im Prinzip, ich will die Community hier nicht verlassen, es ist sozusagen ne Art zuhause für mich gewesen. (Ich nehme jetzt mal bewusst Vergangenheit) Ich gehe aber davon aus, dass ich mich hier wieder heimisch fühlen werde.

Nunja, einmal ein Posting anderer Art, ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob ich das jetzt nicht zu persönlich schildere...