Haha Moltke ist auf Provokationstour :P Aber das macht nichts...Dem einen macht das eine Spaß und dem anderen was anderes halt.
Wieso fliehst du nicht in die Schweiz?(Nur mal ne Nebenfrage)
Die Angriffe auf Serbien haben bestimmt mehr als nur eine Auswirkung gehabt.
Und ich kann dir zwar kein bestimmtes Beispiel nennen, aber das liegt wohl daran, dass das Ende des Bürgerkrieges durch diverse Angriffe von Außenstehenden beschleunigt wurde und viele Leben dadurch gerettet worden sind. Es wäre also eher ein Versagen eben dieser Außenstehenden, wenn ich dir ein Beispiel nennen könnte :P
Dass du behauptest, in diesem Fall lagen die Beweggründe der Regierung in der Zeit vom zweiten Weltkrieg finde ich einfach nur lächerlich. Deutschland hat im zweiten Weltkrieg genug gelitten und musste hart bezahlen(und tut es teilweise immernoch). Das Vertrauen in Deutschland war weg und man hat es nach vielen Jahren zurückgewonnen. Man musste viel durchmachen und heute noch ist die Zeit von 1933-1945 das erste woran die meisten Menschen denken, sobald sie Deutschland hören. Diese harte Arbeit soll die Regierung von damals aufs Spiel gesetzt haben um Serbien mal nen Tritt zu verpassen? Das konnte sie sich doch garnicht leisten, selbst wenn da der ein oder andere eine gewisse Abneigung gegen Serbien hatte.
Weiterhin ist das eher unwahrscheinlich, da einige Jahre nur zugeguckt worden ist. Nach den Angriffen der NATO hat es dann nicht mehr lange gedauert bis der Krieg aufgehört hat.
Mal nebenbei: Da du Tito erwähnst und ich mir eigentlich relativ sicher war, dass der kein Serbe war habe ich schnell mal bei Wiki nachgeschaut.
Er wurde im heutigen Kroatien geboren(Damals Österreich-Ungarn) und starb in Slowenien. Sein Vater war Kroate und die Mutter Slowenin.
Im Text von Wikipedia steht sogar, dass er im ersten Weltkrieg an der Front gegen Serbien war.
|