Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-05-2006, 11:06
DerDiktaTor DerDiktaTor ist offline
Buzzer

DerDiktaTor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: BatMuMuB
Um deine Frage zu beantworten : Wenn ich in einen Krieg kommen sollte , will ich überhaupt niemanden erschießen , doch ich wüsste das es ein Krieg ist und das ich keine andere Wahl hätte , das ist Pfichtgefühl. Ich wüsste , das wenn ich ihn nicht erschießen würde , würde er am nächsten Tag mich oder einen meiner Kameraden erschießen. Man kämpft für sein Land , weil man denkt , das wenn man sein besstes gibt und sein Land den Krieg gewinnt , wird es seiner Familie und Seinen Nachkommen mal besser gehen . Man verpflichtet sich seiner Familie und seinen Kameraden. Wenn man zu Kriegsverbrechen gezwungen wird , muss man natürlich versuchen es zu vermeiden , z.B wenn der Offizier dier sagt : Führ diese Gefangenen in den Wald und erschieß sie . In diesem Fall kannst du die Gefangenen in den Wald führen und sie dort laufen lassen . Aber wenn z.B der Offizier dier befiehlt : Erschieß diese Gefangenen hier und jetzt , sofort . Du kannst nichts dagegen tun , du bist Soldat , du kannst nichts dagegen tun , wenn du es nicht tust , wirst du selbst erschossen , du kannst es nicht vermeiden .

Jetzt will ich dich auch etwas fragen : Du sprichst immer davon , nicht dem Bösen zu dienen. Ich habe dier bereits erklärt , jeder Soldat denkt , er kämpft für die Guten , und gegen die Bösen .Wie soll ein Soldat dies unterscheiden .

Wie sollte man im Jahre 1940 das Gute vom Bösen unterscheiden ?