Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-05-2006, 14:19
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Die Kameras sind vor 2 Stunden geliefert worden und die Entscheidung ist schon nach fünf Garten-Vergleichsaufnahmen gefallen.

Diese habe ich auf Objekte/Umgebung in ca. 15 und ca. 8 metern Entfernung gemacht und wirklich erstaunliche Unterschiede festgestellt:

An einem kleinen Springbrunnen sind neue Pflanzen gesetzt worden und ich konnte sogar die Namen der Pflanzen und Teile der Pflegeanleitungen lesen.

Kodak Z740

1. Bild: Gartenaufnahme ohne zoom
2. Bild: " mit 3x optischem zoom
3. Bild: " mit 3x optischem + 5x digigtal zoom
4. Bild: " mit 10x optischem zoom
5. Bild: " mit 10x optischem + 5x digital zoom

Canon IXUS55

1. Bild Gartenaufnahme ohne zoom
2. Bild " mit 3x optischem zoom
3. Bild " mit 3x optischem + 4x digital zoom

Die Bildqualität ist bei der Canon wirklich gut aber bei der Kodak immer einen Tick besser+schärfer gewesen, lässt sich schwer beschreiben und man muss es einfach sehen. Man darf dabei natürlich nicht vergessen, die Canon ist wirklich super kompakt und passt in die kleinste Hosentasche, glänzt mit einem 2,5" großem Display und hat eine etwas schnellere Datenspeicherung auf die SD-Card.

Natürlich ist die Kodak im Vergleich zur Canon schon fast eine Riese und lässt sich nicht mehr in jede Hosentasche stecken (diese müsste schon wirklich sehr grooooss sein ) aber mir ist die Bildqualität wichtiger, zudem Punktet die Kodak bei mir das sie mit handelsüblichen Batterien betrieben werden kann. Irgendwie total misslungen finde ich die USB/AV Anschluss-Abdeckung der Canon, die wirkt sehr billig und hätte besser und hochwertiger gelöst werden können.

Fazit für mich: -> Kodak Z740

Ich hätte natürlich noch sehr wiel weiter ausholen können und noch mehr in Details aber ich möchte nicht das es hier nun zu Auseinandersetztungen kommt wo die eine der anderen noch einen Punkt abzwacken könnte. Meine Meinung ist, dass man dies einfach für sich selbst feststellen muss und das geht nur im direkten Vergleich.

nochmals an alle die mir in der Vorentscheidung mit hilfreichen Infos schon mal sehr geholfen hatten.

Geändert von AMD-Powered (11-05-2006 um 14:23 Uhr).