Ich glaube wirklich Moltke , das du den Verstand verloren hast.
Desertieren , seine eigenen Kameraden erschießen , Waffe wegschmeisen und aufgeben.
Du solltest deine einstellung ändern - zum Glück warst du nicht beim Bund , so einen wie dich würd ich nicht so gerne als Kamerad haben !!!!!!!
Die Wehrmachtssoldaten , die an der Ostfront kämpten , taten es , weil sie dachten , dass sie ihre Familie und ihre Heimat vor dem Feind schützen wollten . Sie konnten doch nicht ihre Waffen wegschmeisen und in Gefangenschaft gehen , und ihre Familie und ihr Land dem Feind überlassen. !!!!!!!
Und schon gar nicht ihre eigenen Kameraden , an dessen seite sie jahrelang kämpften erschiesen !!!!!!
Du bist doch nicht ganz dicht.

Die meisten Leute waren von der Propaganda beeinflust. Oder denkst du , das man den Soldaten gesagt hat : Jetzt greifen wir Russland an , weil Hitler es so will ? ------ Man hat gesagt , das die Sovjets Truppen an der Deutsch-Russischen grenze zusammengezogen haben , und wenn sie jetzt nicht angreifen , werden die Soviets angreifen , und über ganz Europa marschiren . Die Leute glauben damals sowas , es war ne andere Zeit.
Und denkst du wirklich , das die Soldaten gerne Dörfer angezündet haben ?
Die Wehrmachtsangehörigen konnten sich weigern Kriegsverbrechen zu begehen , die SS nicht . In der SS waren grossteils Nazis , die alles gemacht haben , was Hitler befahl. Doch auch in die SS wurden Polen, Belgier ,Holländer , Tschechen und Franzosen zwangs eingezogen , die unter Druck und aus Furcht auch Kriegsverbrechen begingen.
Aber du warst ja auch noch nie im Krieg.
Du hast wohl ein bischen zu viel Kapitalistischer Propaganda geschluckt , du solltes dier mal eine eigene Meinung bilden , und nicht alles glauben , was im Fernsehen gesagt wird.