Was mich am meisten an EAW nervt sind die nutzlosen Sternenzerstörer....
die Rebellen benötigen nur 1-2 Staffeln Y-Wing Bomber und 2-3 Nebulon- Fregatten um einen ISD zu vernichten ... Hinaus möchte ich auf die total falsch platzierten Protonen-Torpedos:
1. Die Torpedos aus EP4 waren zwar rot, aber alle anderen aus sämtlichen LucasArts-games waren blau (könnte man sich da mal entscheiden)
2. Die Torpedos konnten niemals einfach so die voll aufgeladenen Schilde eines
kapitalen Schiffes durchdringen... Ausnahme eben stark geschwächte mit Lücken im System...
In allen X-Wing spielen/Romanen wurden die Torpedos eingesetzt um erst die Schilde zu schwächen und anschließend den Rumpf zu beschädigen...
Ich finde es einfach nur deprimierend ,wenn eine Staffel Bomber ankommt, den Schildgenerator meines ISD wegpustet und dieser anschließend von 2 Fregatten und den Bombern zu klumpgeschossen wird....
apropo... falls noch nicht erwähnt wurde, die ISDs in EAW sind ein Witz, ein ISD + Jäger/BOmber kann es nicht mit einem Moncal aufnehmen... obwohl die moncals nur umfunktionierte Passagierliner sind...
Allgemein finde ich, dass die Großkampfschiffe ein bisschen schwach auf der Brust sind... ein ISD bringt es nicht fertig eine im Traktorstrahl gefangene Korvette in angemessener Zeit zu vernichten... bis dahin sind alle tie-Fighter hinüber...
3. Richtig mieß finde ich allerdings das Verhältniss bei den "Superwaffen".
Die Rebellen gewinnen fast jedes Online-Match nur durch den Einsatz der Ion-Cannon , mit der sie die Imp-Basis außer Gefech setzen und sie anschließend mit bombern und Fregatten in Stücke schießen.
Währenddessen kann das Hochgeschwindigkeitsgeschütz der Imps die feindliche Base nur minimal beschädigen... während die Schilde intakt bleiben...
>>>Funkiller
MFG
Thrawn
|