Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-05-2006, 15:46
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Lightbulb Digitalkamera Empfehlungen

Hi, ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera und würde mal gerne eure eigenen Empfehlungen anhören.

Ich habe schon zig Testberichte durch aber noch nichts richtiges finden können, was primär damit zu tun hat das ich den reinen Hersteller beschreibungen nicht blind vertraue und den vereinzelnden End-Anwender Bewertungen auch nicht so recht glauben schenken kann.

Rahmendaten:

- 4-5 Megapixel
- guter Marken-CCD-Sensor
- min. 3 fach optischer Zoom
- Makro-Aufnahmen ab 5-8 cm
- Nachtaufnahmen und künstliches Licht Umgebung sollte keine Probleme darstellen, also LAN tauglich.
- optischer Sucher (die meisten only Display Objektive sind für Nachtaufnahmen nicht sonderlich gut oder gar nicht geeignet)
- SD/CF oder XD Speicherkarten (SD bevorzugt)
- Auslöseverzögerung: maximal 0,08 Sekunden
- handelsübliche Batterien bevorzugt, guter Li-Ion Akku auch möglich
- als Webcam einsetzbar

Das ganze sollte sich in einem finaziellen Rahmen bis 250,00€ bewegen, dass dies dann kein Top-Produkt sein wird ist mir schon klar, aber wie wir ja alle wissen nach oben gibt es bei den Herstellern wenig Grenzen. Ich denke aber das man für diese Preisklasse schon was gutes bekommen kann.

Achso:
BITTE postet jetzt nicht einfach irgendwelche Links ohne das ihr die Digicam auch selber habt/hattet und somit wirklich ein richtiges Urteil drüber fällen könnt. Danke.

So und nun nennt/zeigt mir mal eure Empfehlungen!

Geändert von AMD-Powered (02-05-2006 um 15:57 Uhr).