Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-04-2006, 11:00
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Aschante
Dieses Board hält sich mitunter gerade deswegen so lange, weil die Admins einerseits deutliche Grenzen und Spielregeln definiert haben, andererseits aber auch menschlich handeln. Sie machen Ausnahmen und Zugeständnisse.
Nicht immer und vor allem nicht immer offensichtlich, aber von den Ausnahmen gibt es jede Menge. Und ganz ehrlich, ohne sie, wäre dieses Board garantiert ohne Clans und ohne User. Manchmal tut sich der ein oder andere Admin mit Sicherheit schwer, einer Ausnahme zuzustimmen, aber dennoch werden sehr viele Ausnahmen gemacht.
Da magst du sicherlich völlig Recht haben. Aber ich frage mich eher, weshalb wird ein solches Theater gemacht nur weil TMOA anfragte wieso eine Ausnahme gemacht werden soll ?
Wenn du ein Stipendium beantragst hast du Regeln zu befolgen, die Behörden machen auch Ausnahmen doch sie möchten eine Ausreichende und Umfassende Begründung sehen. Und TMOA hat in meinen Augen nun wirklich nicht eine solche offensive gestartet das ihm nun einen Strick gedreht werden soll. Joker sah sofort einen Hinterhalt und eine Sabotage dahinter, alleine das macht mich stutzig, dies ist der Leader der den Clan representiert - er gibt mir einen einblick in den Clan. Er sieht gleich eine Verschwörrung und das Böse hinter den andern. Alleine das finde ich spricht nicht unbedingt dafür. Sowieso finde ich das Argument "TMOA sei Sauer weil ich aus dem Clan bin" ein ziemliches Armutszeugnis, auch aus dem Grund weil ich TMOA ein weilchen kenne und ich ihn nicht einschätze einem Member nachzuweinen und versuchen ihn in den Dreck zu ziehen, das tun sie wenn schon selber. Von TMOA kam lediglich ein "Wieso, Weshalb, Warum" und hätte er es nicht gestellt so hätte ich es eben getan oder ein anderer der nun halt einfach mitliest. Aber ihn als Teufel gleich zu sehen halte ich sehr für Übertrieben.

Natürlich hat jeder User schon gegen Regeln verstossen - allerdings sind das User, wir sprechen hier von einem ganzen Clan. Ich finde es auch mutig das nochmal ein Versuch gewagt wird und ein Clan hoch gezogen werden soll - aber Aschante, du weisst doch selber - was bedeuten schon einen 4 Wochen alten Clan bei dem, wie sie selber sagen noch alles im Aufbau ist ? Ein Rohgerüst steht schnell, doch hält das Gebäude auch eine weile ? Ein Clan der meint das er nur existieren kann wenn er ein Forum auf CnCForen hat zeigt mir irgendwie schon diese abhängigkeit und vor allem eines : kein durchhalte Wille.
Es ist toll wenn sich ein Clan aufbauen will, doch sowas hab ich schnell mal gemacht, such mir 8 Leute, kurz ne HP und dann bin ich offiziell auch ein Clan - doch nie und nimmer solche Clans wie dieses Forum beherbergt.

Der Aspekt von Merlin halte ich auch für wichtig, vieleicht sollten die Member ein wenig mehr Intresse zeigen das würde den ein oder andern auch sicherlich umstimmen. Ich kann als Members auch Hans, Peter, Gustav, Dieter und Herbert hinschreiben... kennt auch niemand und trotzdem sind sie Member.

Aber ja, es ist und bleibt eine Admin Entscheidung und solange kein Clan fundierte Vetos einlegt werden nur die Admins entscheiden. Ich will ja nicht meckern aber einige Dinge sind in meinen Augen ein wenig wiedersprüchlich.