Es ist ja auch nicht so dass jeder Ausländer eine Arbeitserlaubnis kriegt

Meinen Eltern wurde sie zeitweise auch entzogen obwohl beide arbeiten wollten und mein Vaddi auch nen Job hatte. Und wieso das ganze? Weil sich der Aufenthaltstitel damals geändert hatte Oo. Ich denke dass wir dann nach etwa einem Jahr wieder nen neuen Aufenthaltstitel hatten und dann konnten meine Eltern auch wieder arbeiten und haben beide angefangen.
Nur kam man net zu dieser Änderung weil man abgewartet hat sondern sich mal informiert hat was man machen kann ^^
Aber es gibt sicherlich viele die in dieser Sackgasse hocken dass sie nichtmal eine Arbeitserlaubnis haben und dann kann man das auch schlecht machen ^^. Viele gehen dann schwarz arbeiten was sicherlich angehen kann, aber dem Staat schadet. Die machen dass aber nicht um Leute zu verarschen sondern weil sie arbeiten wollen und nicht einfach nur zuhause rumhocken.
Und ich versteh auch nicht wieso man denen verbieten sollte in ihrer Muttersprache zu reden @MrMuh. Irgendwo sollte jeder wissen wo seine Ursprünge sind und den Kontakt zu seiner Familie die im Ausland ist pflegen können. Es bringt sicherlich nicht viel wenn ich nur Deutsch sprechen könnte wenn sogut wie alle Verwandten von mir im Ausland leben.
Ausserdem ist es für erwachsene um einiges schwerer eine neue Sprache zu lernen. Und das wird mit jedem Jahr schwerer. Das merke ich ja auch an meinen Eltern. Mein Vater ist sogar n Jahr länger hier als ich es bin aber denen merkt man an dass sie nicht deutsch sind(sprachlich). Bei mir gibt es das Problem nicht. Und das hat sicherlich nichts damit zutun dass ich täglich in der Schule deutsch spreche denn die beiden konnten auf der Arbeit ja auch nicht auf bosnisch quatschen Oo.
PS: @home rede ich mit meinen Eltern bosnisch und mit meinem Bruder deutsch(Und mit einigen Verwandten auch english :P)