Zitat:
Zitat von 333 Revesis
Trotzdem: Als Ausländer in einem anderen Land zu stressen geht mal gar nicht, von dem her bin ich auch dafür dass sie etwas 'härter' behandelt werden. Bitte jetzt nicht falsch auffassen, ich bin nicht rechts
Jedenfalls bin ich der Meinung: Wer wiederholt, oder einfach ziemlich krasse Sachen ausgefressen hat, gehört sofort abgeschoben. Fertig.
|
Wie war das mit Integration?^^ Die Leute kommen her weil sie hier leben wollen und sich hier was aufbauen wollen und da willst du ihnen mit besonderen Regeln kommen weil sie keine deutsche Staatsangehörigkeit haben? Glaube das wär n falscher weg ^^ Vorallem haben viele Ausländer ja sogar die Staatsangehörigkeit ^^
Zu der Sache von Germane45:
Wer die deutsche Sprache lernt pöbelt nicht mehr rum?Meinst du wirklich dass das so einen großen Einfluss hätte?Die Leute prügeln sich ja nicht weil sie "die Deutschen" nicht verstehen ^^ Selbst der schwächste Ausländer was Deutschkenntnisse angeht kann sich verständigen -.-
Zitat:
Neben der Deutschpflicht bei der Einschulung und an den Schulen ist ein zweiter Schwerpunkt der bayerischen Gesetzesinitiative, dass jegliche Gewalt an Schulen nicht akzeptabel ist.
|
Das ist Teil der Integration?Ist da nicht irgendwie ein Vorurteil drin versteckt? So in Richtung "Alle Ausländer wissen nicht wie man sich in der Schule verhält und hier ist der absolute Leitsatz ..."
Ich bin ja selber nicht deutsch und wenn ich so mal vergleich was ich von Verwandten höre, wie es vor 10 Jahren aber auch heute in der Schule aussieht, muss ich sagen dass hier die Konsequenzen für "Scheiss bauen" einfach zu lasch sind ^^
Ich will ja nicht dass die Lehrer jetzt hier mit Prügelstöckern rumlaufen, aber was hat es für einen Sinn wenn man dem Schüler nen Brief schickt oder meinetwegen soger ne Missbilligung...Dann gibt höchstens an einem Abend mal n bissl Stress mit den Eltern und die Sache ist gegessen...Vorallem darf man(hier in Schleswig-Holstein) soweit ich weiss pro Schule 9 Missbilligungen kriegen bevor man von der Schule fliegt. Dann weiss der Schüler ja ganz genau wie oft er wie weit gehen darf
Es fehlt einfach dieser Respekt vor Schule und Lehrern und das hat wohl viel mehr mit der Erziehung der Kinder zutun als mit der Sprache. Da meine Eltern ja wo anders zur Schule gingen haben sie mir das "richtige" Bild der Schule und Lehrer vermittelt und deshalb habe ich auch nie ein Autoritäsproblem gehabt und den Lehrer auch immer als Lehrer angesehen und nicht irgendwie als Nervensäge, Peiniger oder sonst was. Ok mich nervt der Unterricht auch mal an, aber da muss man doch net gleich mit Eimern schmeissen ^^
Ich glaube man müsste einfach nur den Einfluss und die Möglichkeiten von Schule und Lehrern erhöhen. Härtere Strafen für spezielle Fälle. Wenn jemand ein mal in seinem Leben schwänzt dann muss man den nicht gleich von der Schule schmeissen aber auf der anderen Seite sollte man wenn da einer anfängt auf den Tischen zu tanzen oder irgendwelche Sachen ausm Fenster zu schmeissen, denjenigen einfach rausschmeissen. Der Lehrer alleine sollte schon dieses Recht haben. Wer Sachen ausm Fenster schmeisst fliegt von der Schule und kann die Sachen die andere ausm Fenster schmeissen aufheben Oo . Also wenn das nicht abschreckt dann wohl garnix :P Natürlich muss den Schülern so etwas auch klar gemacht werden und selbst die härtesten Fälle werdens wohl erst kapieren, wenn der erste von der Schule fliegt, weil er Tische umschmeisst, andere bedroht/abzieht, Mülleimer ausm Fenster schmeisst, Lehrer beleidigt, usw.
Die Leute die es nur mal gemacht haben, weil der Reiz war oder weil sie auch mal was "verrücktes" machen wollten kriegen hier auch die richtige Abschreckung sodass es keine Wiederholungen geben wird.
Man sollte bei Kleinigkeiten weiterhin so handeln wie jetzt, aber sobald die Vergehen härter werden sollten die Strafen um das doppelte verschärft werden.
Da muss man auch keine komischen "Superpädagogen" ausbilden die sich um solche Sonderfälle kümmern. Die "Sonderfälle" gehen da eh nur hin weil es Pflicht ist und lachen sich nach soner Sitzung über den Pädagogen schlapp ^^