Zitat:
nein. du irrst dich. dur das meist deutlich straffere fahrwerk wird das auto deutlich mehr strapaziert, alles leidet mehr darunter, karosse. elektrick, fahrwerk, motor etc) glaubs mir. ich tune seit ich 16 bin an autos rum. ich weis wovon ich rede. auchen amg benz odern alpina bmw muss öfter zum service als ein normales auto!
|
aja, durch ein straferes Fahrwerk leidet auch das neue Fahrwerk drunter? Interessante These, bitte erklären....
Genauso der Motor? AUch bitte erklären....
Zitat:
zuverlässiger machts das auto schonmal garnicht, das is purer irrsin jede veränderung am fahrzeug, greift in das gesamtkonzept ein und das hat immer irgendwo ne auswirkung. harte fahrwerke machen diek arosserie weich, das führt zu verstärkter rostbildung. verformung etc, leistungssteigerung erhöht den verschleis am motor, getriebe,antrieb, fahrwerk, bremsen und reifen. usw
|
Aha, z.B. ein Sportluftfilter macht das Auto nicht zuverlässiger? Sportbremsen machen das Auto nicht zuverlässiger? Wie gesagt wenn man richtig tunt dann wird das Auto dadurch auch zuverlässiger, z.B. wird jemand der was davon versteht nicht einfach auf die Idee kommen nen Bi-Turbo zu verbauen ohne andere Teile im Motor durch bessere auszutauschen....
Zitat:
und das mit den fahreigenschaften, ok sicherlich werden sie verbessert, aber is das nicht gerade als fahranfänger fatal? ich fahre seit ich meinen führerschein hab ein getuntes auto. das is im winter jedesmal eine gewaltige umstellung ein auto mit orginal fahrwerk zu fahren. weil man sich einfach sehr schnell überschätzt!
und sportfahrwerke sind für den winterbetrieb im allgemeinen sogar nochgefährlicher als normale fahrwerke. weil das auto ganz anders reagiert!
|
Klar reagiert damit das Auto anders, aber im positiven Sinne und ne Umstellung gibt es halt immer, man kann Sportfahrwerke auch ohne Probleme im Winter fahren, z.B. Gewindefahrwerke oder dezente Sportfahrwerke 30/30 oder so....
Zitat:
Gefahren? ich bin den alten V5 mit 150 ps gefahren, genauso wie den neuen mit 170, und ich sag dir. der alte ist schrott. ganz einfach nur schrott. mit der motorüberarbeitung und den 170 ps is der motor ein ganz brauchbares triebwerk, aber nen bora V5 mit 170 ps kriegste nicht für 6000 € . nichmal für 10000!
und das mit den 600 ps is totaler blödsinn, wo bitte hasten das her??? nichtmal aus dem 3,2l vr6 ausm R32 kannste standfeste 600 ps rausholen
|
Ich weiß zwar nicht was dein Anspruchdenken an ein solches Auto ist, aber nen Ferrari wirste damit ned Platt machen können und für den Altagsbetrieb reichen 150PS und man kann damit auch gut und gerne mal Autos mit deutlich mehr PS stehen lassen....
600PS totaler Blödsin? Muss ich zwar jetzt nochmal suchen aber ich kenne einen der hat mit nem Bi-Turbo beim Bora 595PS rausgeholt, standfest!
Finde ihn zwar aktuell ned, hab aber nen Bora V6 mit 515PS gefunden, auch Bi-Turbo, nachzulesen auf
www.vw-cult.de
Zitat:
klar is der Bora nix anderes als der Golf mit rucksack, er sieht auch besser aus alsn golf 4, aber das mit der versicherung is auch nicht wahr. n bora V6 kostet genausoviel wien golf V6
|
Ist nicht wahr? Dann behaupte mal das nen normaler Bora, 1.6 oder 1.8 genauso viel kostet wie nen Golf 1.6 oder 1.8....
Zitat:
lol und nochmal lol
warum bringt jeder immer das mit dem "golf hat jeder?". das is doch meiner meinung nach nur ne billige ausrede weil keinem wirklich was einfällt was gegen nen golf spricht, ausser der meist höhere anschaffungspreis, udn der etwas teurere unterhalt ( n bora is noch teurer wien golf )
|
Sorry aber für mich ist das nen Argument, wenn ich Wert auf nen Auto lege dann kauf ich mir eins was nicht jeder hat und ned so langweilig aussieht, an nem Golf siehste dich mit der Zeit satt, wenn ich kein Wert drauf lege brauch ich auch ned viel Geld für nen Auto auszugeben....
Zitat:
bau doch mal nen golf auf, der sich aus der masse hebt? 0815 fusseltuningautos gibts wie sand am mehr, dank ebay und co, klar. aber das geht über alle marken
|
Ja, für das Geld kann ich mir dann auch gleich nen Porsche o.ä. kaufen....
Zitat:
und was meinst du. ma kann aus nem bora mehr rausholen als ausm Golf?? das müsstest du mal etwas genauer erklären
|
Weil man Limousinen, vorallem etwas kleinere viel besser und schöner tunen kann als Kleinwagen, bei Kleinwagen sieht das meist lächerlich aus, bei Limousinen hingegen kann es richtig gut aussehen, man hat da auch ne Menge Variationsmöglichkeiten, z.B. Heckspoiler usw.
Aber es geht hier nicht ums tunen sondern um ne Kaufentscheidung bezüglich des Autokaufs und da hab ich halt u.a. als Argument gebracht das man nen Bora auch schön tunen kann, wenn man es denn will....