Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2006, 18:15
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Schön das viele ihre Ansichten hier kundtun.

Ich möchte allerdings auf den Punkt "Hip Hop" eingreifen.
Sido, Aggro Berlin etc. als Hip Hop zu bezeichnen find ich sehr weit hergeholt. Nur wegen ein paar Beats und Texte die sich dank verdrehten Wörtern Reimen ist kein Hip Hop.
Hip Hop wird gelebt, es ist eine Musik um seine Meinung in musikalischer Form kund zu tun. Dies war der ursprüngliche Sinn - der Grund weshalb diese Musik aus den Slums bzw. Ghettos der USA hervorkam. Es gibt sehr guten Hip Hop den ich gerne höre, da sei mal aus Deutschland "Die Fantastischen Vier" genannt - Lieder die sich mehr um die Liebe und Frauen drehen, da muss ich sagen - sowas gefällt mir. Auch aus Amerika gibt es wirkliche gute Hip Hop Gruppen wie z.B. Onyx die mir gut gefallen.

Das die Musikrichtung eine Rolle spielt zeigt sich klar indem das sich viele Lager spalten nach der Musik zuurteilen. Szenen wie Punk oder "Metal" bzw. Rock wären nie entsprungen wenn die Musik nicht da wäre. Auch die Skinheadszene und heutige Neonazi Szene wäre ohne Musik nie entstanden. Die meisten Lager gibt es durch die Musik , wie Silver schon sagte -> Gothic, Punk, Hip Hop, Skater (nunja auch durch Musik beherrscht) etc. Musik hat einen unglaublich grossen Einfluss auf die Jungen Menschen. Viele richten sich danach, und hier liegt es nicht fern das Musik die von Gewalt, Drogen oder "No Future" sich auf die "Kinder" wiederspiegelt. Mir kann keine erzählen das alle auch so wären wenn diese Musikrichtung nicht da wäre. Aber diese als Hip Hop Szene zu verteufeln ist grundlegend falsch - da der wahre Sinn von Hip Hop nicht im hören liegt, sondern im tun. Ich hatte ziemlich die gleiche Meinung - wer Hip Hop hört und Breite Hosen hat is eh nich ganz dicht in der Birne. Doch ein sehr guter Kumpel von mir, den ich kennenlernte zeigte mir das Hip Hop nicht dieses Gangster Image sei, sondern es zu fühlen und selber zu machen. Ich hing oft bei ihm rum und sah zu wie er selber Tracks machte, und ehrlich es ist toll wenn der vor dir Sitzt und einfach was zusammendichtet zu netten Beats und es von dir handelt - lach Faktor garantiert. Auch heute geh ich oft zu einem DJ Kollegen von mir der mittlerweile grossen Erfolg verbucht in der Stadt Zürich (er musste vergangenes Wochenende den DJ von Onyx ersetzen da dieser den Flug verpasst hat - eine Ehre).

Dieses Gangster Image spiegelt auf die Kinder ab, Klaus sieh dir doch an - alle laufen sie mit dem neusten Handy, den neusten MP3 Playern rum, mit Ketten aus 'Gold', Ohrringe mit 'Diamanten' bestückt und den breiten Hosen. Woher kommt das ? Genau, die Musik Videos geben dir die Antwort.