Aah, auf so ein Thema habe ich förmlich gewartet...
Leider ist es so, dass immer mehr Jugendliche keinen Respekt von nichts und niemandem haben - ich weiß wovon ich spreche, ich bin jetzt 16 und wohne in Berlin. Hier ist es besonders schlimm, da fast jeder 4./5. Jugendliche ein Proll ist - und diese Leute sind es, die sich alles, wirklich alles herausnehmen. Und sie werden immer jünger, ich hab' jetzt schon Sechstklässler gesehen, die so rumlaufen, niemandem ausweichen und wahrscheinlich ihre Klassenkameraden abziehen. Dieser Prollkult kommt auch, leider muss ich sagen, von den Deutschtürken, die hier leben. In unseren Bezirken Neukölln, Kreuzberg oder auch Wedding ist der größte Teil der Bevölkerung türkisch, und fast alle Jugendlichen haben keine Perspektive hier, sie hängen den ganzen Tag nur herum und bauen scheisse. Die meisten jugendlichen Türken in Berlin laufen durch die Straßen, ziehen dann Leute ab und/oder verprügeln Leute aus Spaß. Und die Polizei macht dagegen fast gar nichts, was auch am Gesetz liegt. Beispiel: Wenn dich 5 oder 6 Typen in eine Seitengasse ziehen und zusammentreten - solange es keiner sonst mitkriegt, hast du keine Zeugen und somit die Ar*chkarte gezogen. Ich wurde selber schon von zwei Deutschtürken abgezogen, Handy + Geld von mir und meinem Kumpel sind weg.

Was soll man auch machen? Sich mit ihnen prügeln? Hat keinen Sinn, selbst wenn man überlegen ist, stehen am nächsten Tag mit zwanzig Leuten an der Stelle, und mischen dich auf. Und hier in Berlin ist es leider so, dass sich viele deutsche Jugendliche daran ein Beispiel nehmen, weil sie sehen, das es funktioniert. "Ich brauch'n neues Handy." "Kein Problem, der Typ da hat eins. Nimm's ihm ab. Und falls er Faxen macht, sag' Bescheid, dann schicken wir ein paar Leute vorbei."
Ich find's auf jeden Fall echt traurig, das es so gekommen ist. Ich selber wurde zum Glück noch nie zusammengeschlagen, ich treib' mich aber auch in den Bezirken nicht herum, wo es so schlimm ist. Aktuell läuft zu der Problematik ein ganz durchschnittlich guter Film im Kino: "Knallhart", haben wir uns gestern mit der Klasse angesehen.