Mit neuem Flügel zurück in die Erfolgsspur?
Das Geheimnis um das neue Aerodynamik-Paket von Ferrari ist gelüftet. Heimlich hatten die Roten die neuen Teile bereits bei Tests in Bahrain an den 248 F1 montiert - aber erst, nachdem die Konkurrenz abgereist war. In dieser Woche versteckt sich die Scuderia auf der hauseigenenn Strecke von Mugello - des Ferraris neue Kleider soll die Konkurrenz erst beim Auftaktrennen in Bahrain (12. März) sehen.
Ferrari veröffentlichte bislang nur ein Bild des 'neuen' 248 F1. Darauf ist zu erkennen: Die Aerodynamiker haben dem roten Renner einen Frontflügel a la Renault und McLaren verpasst. Bisher verwendete Ferrari ein relativ gerades Frontleitwerk mit einem kleinen vorgesetzten Zusatzflügel in der Mitte. Zusätzlich wurde der neue Frontspoiler mit Zusatzflügel versehen, die an den oberen Enden der Seitenplatte ansetzen. Eine Idee, die von Renault stammt, von den Ferrari-Ingenieuren jedoch weiterentwickelt wurde: Die Zusatzflügel sind bis in die Mitte zur Nase durchgezogen, das Resultat: ein Doppeldecker.