Thema: star trek
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-05-2001, 12:19
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Ich hab's ja schon vorher gewusst -
Als ich die letzten Wochen im Krankenhaus lag war Enterprise schauen so ziemlich das einzige, was ich gemacht hab (außer lesen). Die alten Folgen sind echt lustig, die alten Kulissen von Kirk's Enterprise und irgendwie spielen alle noch total ... unglaubwürdig. Trotzdem hat sich die Serie zur (meines Ermessens nach) besten Star Trek-Serie hochgerappelt. Bei Deep Space Nine sind die Folgen gegen Ende hin wirklich gut, aber der Anfang ist nicht so berauschend, außerdem sind die Wurmlochgötter ziemlich albern. Bei Voyager ist es meiner Meinung nach gerade anders rum, am Anfang schien es, interessant zu werden, aber inzwischen ist es ziemlich abgerutscht und die Stories sind, wenn's nicht gerade eine "Character Building Episode" ist, meistens ziemlich weit hergeholt. Was mich an DS9 gestört hat, waren eben diese Überzahl an "Character Building Episodes", was den Story-Verlauf manchmal ziemlich behindert hat, wenn mitten im Krieg gegen das Dominion erstmal ein menschlicher Konflikt zwischen Kira und Odo ausgetragen werden musste oder was auch immer. Außerdem stört mich die Sisko-Brut extrem. Benjamin "Nicht denken - machen" Sisko (wie konnte der Commander werden??) denkt nicht groß nach, wenn er was tut, Jake ist irgendwie... nervt die ganze Serie durch und der Opa ist notorisch paranoid.
Mal sehen, wie der nächste Spin-Off wird (*Name vergessen hat*), aber dieser soll ja vor Kirk's Zeit handeln - außerdem wird's Zeit für Star Trek 10 auf der DS9 - oder isses schon die 11?
Wie dem auch sei, live long and prosper *Finger spreiz*