Also das mit der Warnung wenn eine Flotte losfliegt gibts ja bei den Rebellen. Du mußt nur den Long Range Scanner stehlen und bauen, ich glaube den gibts sogar schon mit Techlevel 1. Das Imperium hat meines Wissens nichts vergleichbares, da helfen eigentlich nur ein wachsames Auge und jede Menge Probe Droids. An sich hätten die Flüge zu den Planeten ruhig etwas länger dauern können, grade in der Multiplayer Kampagne hat man eigentlich keine Zeit um auf einen bevorstehenden Angriff zu reagieren. Alternativ könnte man ja einfach die Geschwindigkeit der Kampagne im Multiplayer etwas runtersetzen. Da könnte Petroglyph wirklich noch was dran ändern, so das man wenigstens bei Invasionen etwas länger beim Anflug auf einen Planeten braucht. Was auch nervig ist, ist die Tatsache daß man den Imperator oder Mon Mothma so schnell zwischen seinen Systemen verlegen kann um bei jedem Bauprojekt den Rabatt zu bekommen. Ich fände es viel besser wenn die beiden Helden mindestens einen galaktischen Tag auf der Oberfläche des Planeten verbringen müßten bevor der Rabatt aktiv wird. Finde es so wie es jetzt ist schlicht zu einfach, da man seine Truppen ja wegen der kurzen Flugzeiten so extrem schnell verlegen kann.