Zitat:
Zitat von Breiti
OK, hier mein Feedback :
EaW ist ein gutes Spiel aber nur für Gelegenheitszocker.
Habe es 4 Stunden am Stück gezockt und es wurde echt öde.
jedes Landgefecht das gleiche, jedes Weltraumgefecht gleich.
Keine taktischen Möglichkeiten wie Angriff von oben (z.B. Berge oder was auch immer), Angriff von hinten etc. - unkomplizierte Action halt.
Story : Völlig schlecht. Keine bzw. kaum Zwischensequenzen, die story an sich ist lasch und ohne interessante Wendungen (ja, auch in star wars kann man noch unbekannte sachen einbauen) und wird sowieso nur durch die Hologramm - Männlein erzählt.
Bestes Beispiel : Ich finde den Verräter in der IMP - Kampagne und anstatt daß ich sehe wie er winselt und um Vergebung heult erfahre ich nur daß er gesprächig war. Na super.
Für Gelegenheitszocker ist das Spiel jedoch sehr gut : Einfach loslegen und zocken. Ein bischen Action unten, bischen raumkampf ,ein paar Truppen verschieben. Kein großer Tiefgang aber ok.
Um es in 3 Worten zusammenzufassen ist EaW "Risiko meets Skirmish".
Leider hatte ich mehr erwartet 
|
so isses: ich hatte schon erwartet, dass die Engine ausgrereizt wird: Ich vernichte den Verräter in der Raumschlacht -> Zwischensequenz: Imperiales Shuttle versucht zu fliehen, wird mit Traktorstrahl eingefangen - cut - Darth Vader zerrt Verräter vor den Emperor (würgegriff) - cut - in Metall gegossener Verräter in Totale, böses Gelächter *er hat gestanden*
das Ende ist ja such lasch *wie ich es vorausgesehen habe* na supi :/ - waru, hab ichs dann gespielt, wenn der eh schon alles weiss
Dann lieber gar keine Story und mehr Freiheiten f. den Spieler. Frag mich nur, warum bei früheren LucasArts Spielen Story gut war (selbst bei Episode 1 war mehr Story dabei) und hier säuft das Game ab. Empfehle: einmal The Dig spielen, Indy 1-4 und dann bei SW: jedi Knight spicken.
Irgendwie ist das eine Mischung aus " A little bit of Rebellion at the galactic card, a little bit of Mon Motha on the ground, a little bit Darth Vader in the space, a little bit battle on the ground, a litlle bit air combat all night long"
Alles a bisserle, aber halt nit fertig - wohl eine Tendenz der Spieleindustrie: Die Entwickler haben Mordsideen, bauen was der Henker ein und dann kommt das Releasedatum immer näher und es wird gestrichen. "Weil die meisten Spieler überfordert wären" - ja bitte dann spielt doch TIC TAC TOE, wenns zu anstrengend ist, ging doch früher auch :/ "Weil es verwirrend gewesen wäre" - dann isses ein Fall für PISA "Weil die Kämpfe zu lang gedauert hätten" - hey, wie wärs mit Optionen einstellen: Setup Schalter für Reinforcements automatisch verwalten etc
Tatsächlich sind die Bodenschlachten wirklich mies, kaum Überraschung, da war ja noch Episode 1 TPM noch überraschender.
Ich habe erwartet: Schöne Grafik (muss ja gar nit HL2 oder FarCry sein), aber vorallem Spielspass auch außerhalb des MP
Mehr Einheiten, die auch Waffen verwenden, die nicht per Standard drin sind. Mehr Eroberungsmöglichkeiten (Gangens und ihre Schleuder -> einnehmen, selbst hernehmen. Oder mobiler Schutzschirm etc. Wo ist der Imperiale Ingenieur: "Lord Vader, die feindliche Waffe wurde unseren Anforderungen angepasst")
Damit reiht sich das Game leider in die Reihe derer ein, die
a) nicht gemodded sch* langweilig werden
b) micht nicht gerade motivieren, es länger zu spielen
c) also nur gelegentlich
d) und wenn sich nichts grundlegend ändern lässt / ändert es bei ebay wieder loszuwerden
Da kann ich gleich RTW rausholen, da habe ich wenigstens epische Schlachten
Für mich maximal 80 Punkte - nicht schlecht, aber kann sich durchaus in die Reihe von SilentHunter stellen: Wir wollten zwar dies und das noch machen und ihr findet es in den .xml Dateien, aber wir habens nimmer fertig gemacht (weil keine Zeit, kein Geld, Zielgruppe war nicht klar, wir uns verzettelt haben etc.). Vielleicht machen wirs im Expansion Pack oder in der nächsten Version
Na dann ... bis auf EAW2 :/